Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann ich mehrere TEXT-Files zusammenfassen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ecki
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 18:46    Titel: Wie kann ich mehrere TEXT-Files zusammenfassen? Antworten mit Zitat

Ich krieg's nicht hin.
Ich habe Ordner, in denen 30-60 TEXT Files sind. Diese möchte ich teilweise (2-30) aktivieren und auf ein Skript ziehen, das eine neue Gesamtfile erstellt. Als Name könnte die erste File vorgeschlagen werden. Die erledigten Einzelfiles sollten in einen "Erledigt"-Ordner gestopft werden.
Na, hat da jemand etwas?

Danke Ecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 18:56    Titel: Wie kann ich mehrere TEXT-Files zusammenfassen? Antworten mit Zitat

Yip, da hab' ich was. Das Skript steht unten, allerdings ist der Code noch unkommentiert (Hol' ich demnächst nach). Der Ordner "Erledigt" muss sich bei meinem Beispiel auf dem Schreibtisch befinden.

DanB

on open filelist
set complete_string to ""
set thename to (name of (info for item 1 of filelist))
repeat with theitem in filelist
open for access theitem
set FilRef to result
set single_string to (read FilRef)
close access FilRef
set complete_string to (complete_string & single_string) as string
tell application "Finder"
move theitem to folder "Erledigt" of desktop
end tell
end repeat
set thefil to (new file with prompt "Sichere Gesamtfile:" default name thename)
open for access thefil with write permission
set FilRef to result
write complete_string to FilRef
close access FilRef
end open
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ecki
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 18:58    Titel: Wie kann ich mehrere TEXT-Files zusammenfassen? Antworten mit Zitat

Danke, aber es knallt!
Die Zeile:
> set single_string to (read FilRef)
bringt Out of Memory
Erhöhung des Speichers für den Scripteditor schrittweise bis auf 15 MB brachte keine Veränderung. Vielleicht hat es mit den 203 Einträgen zu tun, die in dem Ordner insgesamt an Textfiles enthalten sind?

Dank und Gruß
Ecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 19:01    Titel: Wie kann ich mehrere TEXT-Files zusammenfassen? Antworten mit Zitat

Du mußt das Skript als Applet (also eigenständiges Programm) speichern. Dann erhöhst du den Speicher des Skriptprogramms, nicht vom Skripteditor.

Wenn du das Skript im Skripteditor testest, wird's nicht funktionieren, sobald die 32k-Grenze erreicht ist.

Als Alternative zum Skripteditor solltest du dir Smile besorgen. Das ist Freeware und hat diese Beschränkung nicht.

Den Link zum Download findest du auf der Seite von DanB.

http://home.t-online.de/home/fam.blanken/d/ > Scripter's Site

Gehe dann in die Rubrik "Scripters Apps"


Viel Erfolg
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com


Zuletzt bearbeitet von Snow am 01.03.2003 - 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 19:04    Titel: Wie kann ich mehrere TEXT-Files zusammenfassen? Antworten mit Zitat

Sorry Snow, aber "Scripter's Apps" ist die Abteilung zum Downloaden meiner AppleScripts.
Den d/l-Link fuer Smile findet man bei "Scripter's Tools."
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 19:06    Titel: Wie kann ich mehrere TEXT-Files zusammenfassen? Antworten mit Zitat

Stimmt, da hab' ich mich vertan! Sad
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter