Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Titel in iTunes suchen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Macuwe
•->
•->


Anmeldedatum: 05.07.2002
Beiträge: 3
Wohnort: Overath

BeitragVerfasst am: 06.07.2002 - 13:32    Titel: Titel in iTunes suchen Antworten mit Zitat

Moin,
ich möchte einen Titel, den ich mittels einer Variablen aus Excel gezogen habe (ActiveCell) in iTunes abspielen.

Weiß jemand wie das geht?
Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.07.2002 - 12:58    Titel: Titel in iTunes suchen Antworten mit Zitat

Moin,

ohne das jetzt auszuprobieren habe ich mal ins dictionary von iTunes geguckt (2.04):

play : play the current track or the specified track or file.
play [ reference] -- item to play

Class item : an item
Plural form:
items
Properties:
container reference [r/o] -- the container of the item
name Unicode text -- the name of the item

Class track : (inherits from item)
-- jede Menge erhellender properties :)

Da ich jetzt nicht weiß welchen Namen Du meinst (Datei oder Titel) und ich selbst eigentlich noch immer ganz von vorgestern CD's in den Player stecke und direkt höre, ist weitere Hilfe auch nicht wirklich möglich. Nur so viel, track erbt die Eigenschaften (properties) der Klasse 'item'.

Gruß,
Folker
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.07.2002 - 14:24    Titel: Titel in iTunes suchen Antworten mit Zitat

Nun... gesetzt den Fall es handelt sich bei dem Titel in der Variablen aus Excel um den Songtitel ist das ganz einfach. Angenommen, der Titel ist in der Variablen TrackToPlay gespeichert, dann sieht das Skript dazu so aus:

tell application "iTunes"
-- "playlist 1" ist die Musikbibliothek
play track TrackToPlay of playlist 1
end tell
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Macuwe
•->
•->


Anmeldedatum: 05.07.2002
Beiträge: 3
Wohnort: Overath

BeitragVerfasst am: 22.07.2002 - 14:53    Titel: Titel in iTunes suchen Antworten mit Zitat

Vielen Dank.

Von der Apple-Site hatte ich mir ein Script gezogen, dass ich modifiziert habe. Darin gab es diese Zeile:

set the search_string to DerTitel --Variable aus Excel
set these_tracks to (every track whose comment contains the search_string)"

Wenn ich "comment" durch "name" ersetzte, bekam ich eine Fehlermeldung ("iTunes got an error: Can't make some data into the expected type").
Jetzt bekomme ich die nicht mehr und weiß nicht warum - auch nicht sehr befriedigend :-(

Naja, Hauptsache es läuft jetzt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter