Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Könnt ihr mal mein Script testen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 17:46    Titel: Könnt ihr mal mein Script testen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Script geschrieben zum Icon kopieren. Die ursprüngliche Idee stammt von dem Script "Iconator". Das hat bei mir allerdings seit System 8 nicht mehr funktioniert.

Darum habe ich jetzt eine ähnliche Lösung.


Kleine Beschreibung:

Auf Doppelklick erhält man eine kleine Bedienungsanleitung.

Bei der ersten Nutzung legt das Script auf dem Desktop einen Ornder "Iconspeicher" an.

Zieht man ein Objekt auf das Droplet, wird dessen Icon kopiert und dem Ordner "Iconspeicher" zugewiesen.

Hält man die Apfel-Taste gedrückt und zieht ein Objekt auf das Script, wird das momentan gespeicherte Icon diesem Objekt zugewiesen. Zieht man mehrere Objekte auf das Droplet, wird das gespeicherte Icon allen Objekten zugewiesen.

Das Script benötigt die OSAXen "Dialog Director" und "Sändi's Additions".

Download:

Download-Seite



Also schaut bitte mal, ob alles funktioniert.

cu
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com


Zuletzt bearbeitet von Snow am 01.03.2003 - 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 17:49    Titel: Könnt ihr mal mein Script testen? Antworten mit Zitat

Hey Snow!

Ich wollte gerade dein Script runterladen. Allerdings scheint beim Upload von iCopy.sit was schiefgegangen zu sein. Ich bekomme jedenfalls einen 404er-Fehler, wenn ich den Link anklicke.

DanB
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 17:56    Titel: Könnt ihr mal mein Script testen? Antworten mit Zitat

Komisch, bei mir funktioniert's. Obwohl ich es ja nicht noch öfters auf meiner Festplatte brauche. ;)

Probier's halt ein anderes Mal noch einmal.

Kann sein, daß es da heute Probleme gibt. Ich hatte heute auch Schwierigkeiten, auf meinen Webspace zuzugreifen.

Der Link müßte eigentlich schon ok sein.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tschak
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 18:00    Titel: Könnt ihr mal mein Script testen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab dein Programm ausprobiert (der download hat bei mir auf Anhieb geklappt).

Das Anlegen des Iconspeichers funktioniert, allerdings bringt er ne Fehlermeldung und legt einen Ordner "Neuer Ordner" an, wennn bereits ein solcher mit Namen "Iconspeicher" vorhanden ist. Ich fände es besser, wenn in diesem Fall nachgefragt wird ob das alte Icon überschrieben werden soll (aber ist nur n Tip/Vorschlag von mir). Leider funktioniert das Zurückholen mit der Apfeltaste nicht. Weder wenn man nur ein Icon mit Apfeltaste, noch wenn man mehrere Icons auf icopy zieht.
Komischerweise hat's aber funktioniert, nachdem ich etwas im Programm geändert hab, und zwar auch nachdem ich die Änderung wieder rückgängig gemacht habe, so daß das Programm wieder Orginal so ist wie von Dir.  Also im Prinzip gehts schon, aber die Ungewissheit bleibt.

Ciao
Thomas

P.S.
Getestet auf B&W 350, 192MB, OS 8.6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 18:05    Titel: Könnt ihr mal mein Script testen? Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Tschak on 6:00 pm on Nov. 22, 2000
Hallo,

ich hab dein Programm ausprobiert (der download hat bei mir auf Anhieb geklappt).

Das Anlegen des Iconspeichers funktioniert, allerdings bringt er ne Fehlermeldung und legt einen Ordner "Neuer Ordner" an, wennn bereits ein solcher mit Namen "Iconspeicher" vorhanden ist. Ich fände es besser, wenn in diesem Fall nachgefragt wird ob das alte Icon überschrieben werden soll (aber ist nur n Tip/Vorschlag von mir).

Ich habe jetzt den "check"-Handler mal etwas umgebaut.
Zitat:

Leider funktioniert das Zurückholen mit der Apfeltaste nicht. Weder wenn man nur ein Icon mit Apfeltaste, noch wenn man mehrere Icons auf icopy zieht.
Komischerweise hat's aber funktioniert, nachdem ich etwas im Programm geändert hab, und zwar auch nachdem ich die Änderung wieder rückgängig gemacht habe, so daß das Programm wieder Orginal so ist wie von Dir.

Schaut so aus, als wäre die Variable "Speicher" nicht leer gewesen. Nach dem erneuten Kompilieren wurde dann durch

property Speicher: ""

die Variable zuerst einmal zurück gesetzt.

Wie gesagt, habe ich jetzt den "check"-Handler etwas verändert. Ich denke, da habe ich vorher zu umständlich gedacht. Bevor ich das Script gestuffed habe, habe ich es auch nochmal neu kompiliert.


Hardware: G3/300 beige (Rev C), OS 9.0.4
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 18:10    Titel: Könnt ihr mal mein Script testen? Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Hab' gerade mal die OSAXen durchgecheckt. Dabei habe ich festgestellt, dass nicht Sändis Additions, sondern Jon's Commands benötigt werden.

Download-Seite

Falls ihr beim Download den Fehler 404 bekommt, probiert es einfach später noch einmal.
Irgendwie gibt's da gerade Probleme auf dem Server aber der Link stimmt.

cu
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter