Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dath •->

|
Verfasst am: 27.06.2002 - 14:54 Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe - funktionen werden d |
|
|
hallo forum,
in meinen applescripts wurden funktionen durch 'event ...'-befehle ersetzt und sind seit dem nicht mehr ausführbar..ahhhh meine scripts!..kennt jemand das problem? irgendwie und irgendwas hat die scripte wohl umkonvertiert und ich hab aber keine ahnung. dankbar für hilfe. daniel |
|
Nach oben |
|
 |
Folker •---->

Anmeldedatum: 11.12.2000 Beiträge: 649 Wohnort: Holsteinische Schweiz
|
Verfasst am: 27.06.2002 - 15:14 Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe |
|
|
Moin,
hmm, das hört sich an, wie wenn Du Befehle bzw. Klassen benutzt die nicht mehr verfügbar sind. Das können Programme sein, dann allerdings leicht anhand der 'tell application "Name"' ... 'end tell' zu entdecken oder aber um Scripting Additions die Du gelöscht hast. Ich tippe mal auf ScriptingAddition. Hast Du dein System neu aufgesetzt?
Gruß,
Folker _________________ Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign |
|
Nach oben |
|
 |
dath •->

|
Verfasst am: 27.06.2002 - 15:26 Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe |
|
|
hallo folker, danke für die fixe antwort. am system hab ich nichts geändert (OS 9.1)..der fehler trat das erste mal beim installieren der guidebooks auf..ScriptingAddition wurde keine gelöscht oder hinzugefügt in dieser zeit..und das komische: es ist nicht nur eine fehlermeldung, sondern ändert meine syntax im script auf diese mystischen "events"... |
|
Nach oben |
|
 |
Folker •---->

Anmeldedatum: 11.12.2000 Beiträge: 649 Wohnort: Holsteinische Schweiz
|
Verfasst am: 27.06.2002 - 15:49 Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe |
|
|
Ja, diese 'event ...' Syntax sind die sog. raw-Codes. Diese sind nur nicht so gut leserlich. Deshalb werden diese Codes in etwas aussagefähigere Begriffe übersetzt. Ich will jetzt nicht näher auf die Apple-Events mit event class und event id mit 4-Zeichen Codes eingehen
Vermutung 2: Irgendetwas hat sich bei Dir zerlegt. Installiere einfach erneut AppleScript. Bei der OS Version 9.1 rate ich Dir im Moment zur Version 1.6.
<a href="http://kbase.info.apple.com/cgi-bin/WebObjects/kbase.woa/wa/query?val=+AppleScript&button.x=12&button.y=13&type=downloads&type=smartSearch&nodes=&dateModified=&geography=" target="_blank"><b><u>AppleScript 1.6 - Information and Download</u></b></a>
Halt stop - da war noch was. Unterm 9er system durfte man einige Systembestandteile nicht deaktivieren. Dieses betraf die Sicherheitszertifikate, Schlüsselbund und so. Die StandardAdditions konnten dann nämlich nicht mehr wg. mount volume! Prüfe das unbedingt!
(Geändert von Folker um 16:00 Uhr am 27 Juni 2002)
Anmerkung von Snow: Ich habe mir erlaubt, den Link zu formatieren, damit das Forums-Layout nicht ganz so in die Breite gerissen wird. _________________ Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign |
|
Nach oben |
|
 |
dath •->

|
Verfasst am: 27.06.2002 - 17:31 Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe |
|
|
hallo folker, entschuldige die späte antwort - bin jedoch auf arbeit..das mit dem schlüsselbund/etc ist gut möglich-benutz das nich und habs deaktiviert..werds heut abend gleich ausprobieren ...ich dank dir vielmals.danke danke danke.
gruß daniel |
|
Nach oben |
|
 |
dath •->

|
Verfasst am: 27.06.2002 - 23:41 Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe |
|
|
hallo folker,
das problem ist gelöst! nach reAktivierung der sicherheitsKomponenten arbeiten alle skripts wieder tadellos..vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|