Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AppleScript Studio: Genial, aber komplex - Erste Früchte ein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Busyman
•-->
•-->


Anmeldedatum: 16.09.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 04.02.2002 - 23:58    Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex - Erste Früchte ein Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht interessiert es einige Scripter, was man so alles nach kurzer Einarbeitungszeit mit dem AppleScript Studio anstellen kann. Deshalb habe ich hier mal meine erste Version des neuen Link-O-Maten veröffentlicht, er ist rein mit AppleScript erstellt worden.

Link-O-Mat (Mac OS X)

Wer sehen will, wieviel Code, und vor allem welcher, entsteht, wenn man ein vormals kleines AppleScript umbaut, der kann hier ein Mac OS X-PDF herunterladen:

Der Code als PDF

Fazit der Arbeit mit dem AppleScript Studio bisher: Es macht Spaß, ist genial strukturiert, aber es wird schnell sehr komplex. Man sollte schon sehr gut mit den Developer Tools umgehen, AppleScript Code aus dem FF aufsagen können, wenn man mit AS-S anfangen will.

Gruß,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 14.02.2002 - 14:06    Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand sagen, wo ich das AS-S runterladen kann? Bei Apple werde ich von einer Infoseite zur nächsten geschickt, von einem Download-Link keine Spur.

Danke, Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Busyman
•-->
•-->


Anmeldedatum: 16.09.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 14.02.2002 - 17:12    Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex Antworten mit Zitat

Hi,

Du mußt Dich zunächst als Online Member auf den Developer-Seiten von Apple registrieren, das ist kostenlos.

Danach kannst Du im geschützten Developer-Bereich die Developer Tools herunterladen, dabei ist dann auch AS-S. Aber nicht etwas als eigenständige Applikation, sondern als Bestandteil des Project Builders.

Gruß,

Busyman


P.S.: Die Dev Tools haben leider so 200 MB Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 15.02.2002 - 10:49    Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S.: Die Dev Tools haben leider so 200 MB Sad

Na toll, d.h. AS-S ist nicht umsonst, sondern kostet eine Menge online-Gebühren. Ich kann sowas nicht verstehen, was soll ich mit fast 200 MB Tools, die ich nicht brauche?

Trotzdem Danke, Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Busyman
•-->
•-->


Anmeldedatum: 16.09.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 16.02.2002 - 14:48    Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex Antworten mit Zitat

Hi,

wenn Dir das Herunterladen der Dateien zu mühselig ist:

Mail mir Deine Adresse, dann bekommst Du die Dev Tools im Laufe der Woche per CD geschickt.

Mache das gerne,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 18.02.2002 - 10:50    Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex Antworten mit Zitat

Danke für das freundliche Angebot, Martin. Aber ich wollte mir das Studio einfach nur mal anschauen. Den Umstieg auf X will ich noch soweit rauszögern wie möglich. Also kann ich auch noch warten, vielleicht gibt's dann das Studio solo.

Grüße, Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 18.02.2002 - 22:06    Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex Antworten mit Zitat

Hi Jens,

auf ein AppleScript-Studio 'solo' würde ich mir keine Hoffnungen machen. Eigentlich wurden die Developer Tools ja nur derart erweitert, dass damit auch AppleScript-basierte Programme erstellt werden können. AppleScript-Studio-Projekte enthalten aber auch genügend Code, der rein gar nicht mit AppleScript zu tun hat (Cocoa, Carbon was weiß ich?). Damit muss man sich aber nicht selbst beschäftigen  -  das macht der Project Builder bzw. Interface Builder für dich.

Kurz: Man braucht die Developer Tools

Es wäre also ziemlich sinnlos, AS-S solo heraus zu bringen.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
tAmbo
•-->
•-->


Anmeldedatum: 31.01.2002
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 15.08.2002 - 11:56    Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex Antworten mit Zitat

wenn ich das richtig verstehe ist das studio nix für wiesen/feld/waldscripter  wie mich, da zu komplex......

Gruss

tAmbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter