Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Save Dialog... - ...und der andere Lösungsansatz.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mojo
•-->
•-->


Anmeldedatum: 19.01.2002
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08.05.2002 - 17:38    Titel: Save Dialog... Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt das Developers Kit.
Hab auch schon in PS7 ein icon gebastelt, und (laut dem Workshop von Snow)
als icon-datei exportiert.
Nur kapier ich nicht wie ich das ganze jetzt in das Script reinkriege,
bzw in das kompilierte "nur Ausführen"-Programm.
Mit dem Project Builder komm ich noch nicht wirklich zurecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 09.05.2002 - 19:21    Titel: Save Dialog... Antworten mit Zitat

Hallo Mojo,

die im Workshop beschriebene Vorgehensweise ist für AppleScript-Studio-Projekte gedacht, die im Project Builder erstellt werden.

Wenn du für ein solches Programm im Kontext-Menü "Paketinhalt zeigen" auswählst, kannst du die verwendete Icons-Datei im Ordner "Resources" wieder finden.

Man platziert diese Icon-Datei im Projekt-Ordner in den Ordner "Resources". Dann wählt man im Project Builder "Targets" und trägt dort unter "Icon" den Namen der Icon-Datei ein.

Für ein 'normales' Skript funktioniert das nicht (wohin auch mit der Datei?).

Du kannst aber mit einem Icon-Editor wie z.B. "Icon Machine III" deine Datei öffnen, Dann wählst du "Copy Icon Family" aus dem Edit-Menü.

Jetzt öffnest du dein Skript in Icon Machine III und wählst dort ebenso aus dem Edit-Menü den Punkt "Paste Icon Family".

Ich hab's schon probiert mit dem Menüpunkt "Apply Icon To..." - da tut sich allerdings bei der mir vorliegenden Version rein gar nichts. grollend

Vorher habe ich natürlich schon die einfache Copy-Paste-Methode via Info-Fenster probiert. Da funktioniert das aber mit der Maske nicht richtig.

Also falls dies jemand liest, der sich mit Icons unter OS X auskennt - ich wäre froh, einmal genauere Informationen über das Thema zu erhalten.

Hm? nervös

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist unter X Icon nicht gleich Icon. - Leider!


Übrigens: Die neuen Icons sieht man erst, nachdem man sich abgemeldet und erneut angemeldet hat bzw. nach einem Neustart.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter