Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alex Dent •->
|
Verfasst am: 22.11.2000 - 14:24 Titel: schlüsselbund scripting |
|
|
hi, ich bin in sachen applescript noch nicht so erfahren und verzweifle gerade bei dem versuch die schlüsselbund scripting addition zu verwenden um einen neuen schlüssel in meinen bund zu packen (mir egal wie, hauptsache drin). es gibt zwar ein paar befehle und elemente, aber fast undokumentiert soweit ich meine hd durchsuche. kann mir irgend jemand sagen wo ich nachlesen kann wie ich dieses make oder was auch immer benutzen muss um einen neuen schlüssel zu erzeugen? am besten mit ein paar Beispielen. |
|
Nach oben |
|
|
TNBC •->
|
Verfasst am: 22.11.2000 - 14:28 Titel: schlüsselbund scripting |
|
|
So legt man z.B. einen Internet-Key ein:
tell application "Schlüsselbund Scripting"
make new Internet key with properties ¨
{name:¨
"Test", account:¨
"Test", description:¨
"Testkey", comment:¨
"nur ein Test", password:¨
"xyz123", server:¨
"http://www.irgendwo.de/", path:¨
"/files/irgendwas.zip", port:¨
8080, protocol:¨
"HTTP", authentication:¨
"HTTP"}
end tell
Am besten im Skript-Editor mal "Verzeichnis ÷ffnen" => "Schlüsselbund Scripting" und sich die Möglichkeiten in Ruhe durchsehen. Man kann auch allgemeine Schlüssel erstellen, für was die gut sind ist mir allerdings nicht so klar, vielleicht zum Abspeichern und Verwalten von Passwörtern verschiedener Programme die Schlüsselbunde unterstützen...
MFG,
TNBC |
|
Nach oben |
|
|
Alex Dent •->
|
Verfasst am: 22.11.2000 - 14:32 Titel: schlüsselbund scripting |
|
|
Zitat: | Quote: from TNBC on 2:28 pm on Nov. 22, 2000
So legt man z.B. einen Internet-Key ein:
tell application "Schlüsselbund Scripting"
make new Internet key with properties ¨
{name:¨
"Test", account:¨
"Test", description:¨
"Testkey", comment:¨
"nur ein Test", password:¨
"xyz123", server:¨
"http://www.irgendwo.de/", path:¨
"/files/irgendwas.zip", port:¨
8080, protocol:¨
"HTTP", authentication:¨
"HTTP"}
end tell
Am besten im Skript-Editor mal "Verzeichnis ÷ffnen" => "Schlüsselbund Scripting" und sich die Möglichkeiten in Ruhe durchsehen. Man kann auch allgemeine Schlüssel erstellen, für was die gut sind ist mir allerdings nicht so klar, vielleicht zum Abspeichern und Verwalten von Passwörtern verschiedener Programme die Schlüsselbunde unterstützen...
MFG,
TNBC |
tja, das hatte ich schon gefunden (hat bloß 1 stunde gedauert...) leider wurde (und werde) ich daraus nicht so recht schlau. ich brauche auch genau diese generic keys um einfach "irgendwelche" passwörter abzuspeichern, weil ich nämlich mein halbes dutzend passwörter mal an einer sinnvollen stelle ablegen wollte. dafür scheint mir der schlüsselbund ganz gut geeignet, bloß kann man da imho keine generic keys direkt eingeben sondern halt höchstens per applescript.
jedenfalls vielen dank für den tip. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|