Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netzlaufwerke verbinden, wenn Zugriff

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zesa
•->
•->


Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 - 15:48    Titel: Netzlaufwerke verbinden, wenn Zugriff Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

bin relativ neu in der Sache, also nicht gleich schimpfen, wenn die Antwort einfach ist =)

Folgendes ist der Fall:
Ich möchte eine AppleScript, die es abhängig vom Nutzer möglich machen soll bestimmte Verzeichnisse zu mounten.
Da ich keinen Zugriff auf die AD habe, aber weiß, welche Ordner es gibt, war die Idee, dass ich einfach alle Ordner anmounte.
Weiter sollte die Idee sein, dass die, die gemountet werden, per try abgefangen und angezeigt werden soll. Der Rest natürlich nicht.

Das Problem ist aber, dass nun alle Ordner gemountet werden, obwohl ich z.B. nur auf zwei Ordner Zugriff habe.

Wenn ich dann auf das Network Symbol eines Verzeichnisses klicke, worauf ich kein Zugriff habe, erscheint die entsprechende Meldung, dass das nicht geht.

Die Frage ist, wie kann ich das so einstellen, dass beim oder vor dem Verbinden der Verzeichnisse geschaut wird, ob ich Zugriff habe, und nur dann soll es einen mount geben.

Habt ihr eine Idee?

Danke Euch schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter