Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GET und POST

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
faust
•->
•->


Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19.11.2013 - 16:08    Titel: GET und POST Antworten mit Zitat

Hallo

Wenn ich mittels GET einen Wert an eine Seite übermitteln will, so kann ich das ja via URL machen, z.B.

www.domain.de/ausgabe.php?inhalt=Hallo

Wie stelle ich das mit POST an?

Herzlichen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 23.11.2013 - 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

mir curl via do shell script geht das u.a.

http://stackoverflow.com/questions/14978411/http-post-and-get-using-curl-in-linux
_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faust
•->
•->


Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28.11.2013 - 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Ich habe versucht, das anzuwenden, so wie auch die Infos bei

http://stackoverflow.com/questions/14978411/http-post-and-get-using-curl-in-linux

Leider immer noch ohne Erfolg.

Ich gebe durchaus zu, dass ich wohl zuwenig Prof bin. Ich bräuchte eventuell grössere Hilfe. Wenn sich da jemand angesprochen fühlt, via PM oder Mail?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 02.12.2013 - 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also das einfachste für mich war es bei solchen Aufgaben das ganze via PHP zu lösen.

Also sagen wir mal du führst ein php script einfach lokal via do shell script aus.
Code:
do shell script "php test_post.php"


Dieses test_post_php script schickt eine Datei (/tmp/bla.txt) auf den Server http://blafasel.com/ an test.php


Code:
<?php
    $ch = curl_init();
    curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_VERBOSE, 0);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, "Mozilla/4.0 (compatible;)");
    curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, true);
    // curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER, array("Content-Type: text/plain"));
   curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, 'http://blafasel.com/test.php' );
   //most importent curl assues @filed as file field
    $post_array = array(
        "f"=>"@".'/tmp/bla.txt'
    );
    curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $post_array);
    $response = curl_exec($ch);
   echo $response;

?>


Wie Du via php etwas postest, ist nur eine Google-Suche entfernt, dann plage Dich lieber mit php herum, als mit curl, das ist besser dokumentiert. Wink
_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter