Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Text als Liste anzeigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tukan3
•->
•->


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.11.2013 - 20:33    Titel: Text als Liste anzeigen Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin neu hier in diesem Forum, habe aber die Artikel mit Vergnügen gelesen und mit deren Hilfe auch ein paar "Bastelskripts" erstellt. Nun habe ich zu einem dieser Skripte eine Frage: Ich möchte gerne in meinem LAN alle Geräte scannen und deren iP-Adresse in einer Liste darstellen lassen, damit ich die iP zum SSH-Teil meines Skriptes "weiterreichen" kann. Soweit bin ich schon:

set nmap to do shell script "nmap 192.168.1.110/24 -n -sP | grep for | cut -c 21-"

set nmaplist to (choose from list nmap)
tell app "Terminal"
do script "ssh" & " " & ((item 1 of nmaplist2) as text) in window 1
.
.
.
end

Das Problem ist, dass in der Liste nur der die erste iP-Adresse des Scans vorkommt.


Ich habe schon ein ähnliches Skript geschrieben mit dessen Hilfe man die sichtbaren Programme beenden kann, ich stelle mir das Ganze mit der Liste in etwa so vor:
tell application "System Events"
set Prozesse to name of every process whose visible is true
activate
set killProzess to (choose from list Prozesse)
try
do shell script "kill " & (unix id of application process (item 1 of killProzess) as text)
end try
if not killProzess = false then
display dialog "Der Prozess " & killProzess & " wurde gekillt!" with icon 0 buttons "OK" default button 1 giving up after 3
end if
end tell



Danke schon im Voraus für eure Antworten und habt bitte Verständnis für jemand der relativ neu im Bereich AppleScripting ist Smile

mfg Tukan3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 23.11.2013 - 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

choose from list erwartet halt auch eine Liste und nicht einen Text als Quelle.
Und ein do shell script liefert nun einmal einen Text zurück...
Beispiel...

Code:
set textlist to "Ich
bin
eine
Text
Liste"
choose from list textlist
## und nun mal von einer liste
set textlist to every paragraph of textlist
choose from list textlist

_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tukan3
•->
•->


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.11.2013 - 11:04    Titel: Funktioniert! Antworten mit Zitat

Hi hubionmac,

danke viel mal, dein Tipp mit "every paragraph" funktioniert.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

mfg Tukan3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter