Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ordner und Datei komprimieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grenzli
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 29.03.2013 - 20:07    Titel: Ordner und Datei komprimieren Antworten mit Zitat

Schöne Ostern schonmal,

ich hänge an einem Kompressionsproblem.

Ich habe sowohl mit "zip" als auch mit "ditto" (hier aus dem Forum) versucht, jeweils einen Ordner(inkl. Unterordner) und eine Datei in eine Zip zu bekommen.

(Screenshot Eingangs-Ordnerstruktur:
https://dl.dropbox.com/u/14398636/Zipproblem-Ordnerstruktur.png

Wunsch wäre folgendes:
Wenn die Zip entpackt wird, sollen direkt der Ordner (inkl. vorheriger Struktur) und die Datei ohne einen gemeinsamen Oberordner aus der Zip erzeugt werden.

screenshot Wunsch:
https://dl.dropbox.com/u/14398636/Zip-inhalt-Wunsch.png

Wenn ich per Hand beide Dateien markiere und diese Komprimiere, entsteht ein Archiv.zip, das (auch von Hand entpackt) einen Archiv-Ordner preisgibt, in welchem dann der entsprechende Ordner und die Datei ist, was so nicht gewünscht ist.

screenshot unpraktisches Ergebnis:
https://dl.dropbox.com/u/14398636/Zip-Inhalt-Ergebnis.png

Wie gesagt, ich habe sowohl ditto versucht, das kann aber nicht 2 Quellen in eine Zip zusammenfassen und wenn ich mit shell zip erst den Ordner packe und danach die swf einzeln in die zip hinzufügen möchte entsteht wieder das unpraktische ergebnis ...

Da es sich je vorgang um bis zu 200 Objekte (immer 2 pro Zip) handeln könnte, wäre eine händische Lösung sehr unpraktisch...

Kann es sein, dass es ohne entstehenden Oberordner technisch gar nicht möglich ist, so eine Zip zu erstellen? Wenn doch würde ich für einen sachdienlichen Hinweis eine PaypalPizza springen lassen Smile

Gruß und Dank,
Sebastian.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 - 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mach mal ein "zip -v 322206_3d.zip" und Du wirst sehen, daß es den "entstehenden Oberordner" darin nicht gibt. Es liegt nur an Deinem "Zip Tool", daß der beim Auspacken entsteht.

Hier ein Alternatives Droplet, das Dir das wie gewünscht entpackt:

Code:
on open (myZips)
   repeat with aZip in myZips
      unzip(aZip)
   end repeat
end open

to unzip(aZip)
   set aZip to quoted form of POSIX path of aZip
   do shell script "/usr/bin/unzip -d `/usr/bin/dirname " & aZip & "` " & aZip
end unzip

_________________
"All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grenzli
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02.04.2013 - 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

cool. vielen Dank,

Das entpacken-Tool war in dem Fall der Finder himself ... hatte zwischenzeitlich mal "winzip for mac" runtergeladen und dabei gesehen, dass es dabei keinen oberordner gibt ...

also haben wir es jetzt mal so zum kunden gegeben mit dem hinweis, dass es keinen oberordner gibt, außer sie entpacken es mit dem finder ...

Besten Dank nochmal,
Sebasitan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter