Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Outlook auf neue Mails überprüfen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
•->
•->


Anmeldedatum: 22.02.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.04.2002 - 21:45    Titel: Outlook auf neue Mails überprüfen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich möchte mit einem Skript Outlook öffnen lassen, Mails checken und bei keinem Maileingang Outlook wieder schliessen lassen. Bei einem Maileingang soll Outlook jedoch offen bleiben und von mir aus auch noch anzeigen das eine Mail eingetroffen ist. Mails checken ist ja kein Problem, aber wie kann ich überprüfen ob eine Mail eingtroffen ist ?

Danke und Gruss
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 23.04.2002 - 15:40    Titel: Outlook auf neue Mails überprüfen Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian

Ich habe hier nur Outlook 2001 (das lässt sich kaum scripten) und kann es deshalb nicht selbst testen. Was mir aber eingefallen ist:

1. Bei mir kann man in den Prefs einstellen, dass ein Fenster aufpoppt, wenn neue Narichten eingegangen sind

2. Schau mal nach, ob Du die Anzahl der Mails in einer Mailbox rausfinden kannst. Dann müsstest Du mit einer repeat-Schleife aller relevanten Mailboxen durchgehen und die jeweilige Anzahl der Mails in einem Array zwischenlagern. Dann die Mails checken und den gleichen Vorgang nochmal machen, die Ergebnisse in einem anderen Array ablegen und zum Schluss die beiden Arrays vergleichen. Ist im 2. Array eine Zahl größer als im 1. hast Du neue Mails bekommen.

Wenn Deine Mails alle in die Posteingang-Mailbox gehen, brauchst Du natürlich keine repeat-Schleife und kein Array.

Das Problem wird wohl sein, dass das Script warten muss, bis die Mails runtergeladen sind.

3. Kann man in Deiner Outlook-Version vielleicht auch ein Script aus einer Regel (Filter) starten lassen? Dann müsstest Du nur eine Regel finden, die auf alle Mails zutrifft (fällt mir allerdings jetzt nix ein).

4. Es gibt Programme, die (regelmässig) auf Dein Mail-Account zugreifen und prüfen, ob dort neue Mails eingegangen sind. z.B. iWarning (Freeware) oder MailCall (Shareware)

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter