Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

iTunes - Dateien verschieben - Fehler beim Verschieben auf e

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DickerZeh
•-->
•-->


Anmeldedatum: 28.12.2001
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31.03.2002 - 02:44    Titel: iTunes - Dateien verschieben - Fehler beim Verschieben auf e Antworten mit Zitat

Liebes Forum,
ich arbeite an einem Skript, das die Dateien der selektierten Titel in Itunes an einen anderen Ort verschiebt. Das funktioniert eigentlich einfach mit:
tell application "iTunes"
<snip>
tell application "finder"
move this_file to ZielOrdner
end tell
end tell

'ZielOrdner' wurde vorher vom User durch 'choose folder' ausgewählt.
So. Wenn ich als Zielordner einen Folder auf der internen Festplatte angebe, macht iTunes alles gut mit: das Track kann weiterhin abgespielt werden, vom neuen Speicherort aus. Wenn ich aber als Zielort einen Ordner auf einer externen Firewire-Festplatte angebe, wird die Datei zwar völlig korrekt dorthin verschoben. Aber iTunes meldet beim Anklicken des Tracks, dass die Datei nicht auffindbar sei.

Kann jemand dieses Verhalten erklären?
Hat jemand eine Idee zu einem Workaround?

Gruß, Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 04.04.2002 - 09:26    Titel: iTunes - Dateien verschieben Antworten mit Zitat

Hallo Dirk

Da Du zu wenig vom Script gepostet hast, kann ich nur schwer nachvollziehen, wo der Fehler liegen könnte. Welches OS?

Lass Dir mal nach und nach die Variablen ausgeben, die die Pfade beinhalten (return this_file etc.). Vieleicht kommst Du dann drauf, wo der Fehler liegt (falls es einer ist).

"move" verschiebt Dateien nur auf dem selbem Volume, auf ein externes aber wird kopiert, die original Datei bleibt erhalten. Vielleicht kommt iTunes da in Trouble?

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter