Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Multitouch Gesten steuern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaHo
•->
•->


Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 - 16:41    Titel: Multitouch Gesten steuern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Multitouch Gesten von Lion mit Applescript zu steuern?

Hintergrund:

Zu Hause arbeite ich an meinem Mac Air ohne externen Bildschirm, da nutze ich die Gesten des Trackpad. Aber auf der Arbeit nutze ich einen externen Monitor, eine externe Tastatur und eine externe Maus (alles Kabelgebunden).

Da ich aber mit mehreren Schreibtischen arbeite, suche ich eine Möglichkeit, die Schreibtische durch zu scrollen, ohne Trackpad oder ohne Magic Mouse.

Wenns mit der Tastatur selber eine Möglichkeit gibt, bestens, ansonsten würde ich mir ein AppleScript Programm basteln.

Vielen Dank für Eure Hinweise und/oder Tips

Grüße

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 - 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schau' dir mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur die Tastaturkurzbefehle für Mission Control an. Dort gibt es bereits vordefinierte Shortcuts nämlich ctrl+<linke Pfeiltaste> und ctrl+<rechte Pfeiltaste>
_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter