Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nach Update auf 10.7.3 Probleme mit AS für Adressbuch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MacTruth
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 92
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 - 21:12    Titel: Nach Update auf 10.7.3 Probleme mit AS für Adressbuch Antworten mit Zitat

Hab das Update auf 10.7.3 zuerst normal installiert, dann sogar das Combo-update geladen und drüber gebügelt, aber nach wie vor bleibt Applescript beim Zugriff auf das Adressbuch einfach hängen und kommt nicht mehr weiter.

Würde mich interessieren, ob es anderen auch so geht. Wenn ja, wäre eine Mitteilung gut, damit man sich vorerst zurückhält, das Update aufzuspielen. Ich werde wahrscheinlich auf 10.7.2 zurückgehen.

Wie sieht das bei Euch aus? Ähnliche Probleme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 - 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MacTruth,

aufgeschreckt durch Dein Posting habe ich gerade mal meine Adreßbuchscripts ausprobiert. Ich greife auf alle möglichen Klassen und properties zu, um daraus u.a. HTML-Seiten zu erzeugen.

Einträge ins Adressbuch hinein erstelle ich eigentlich nicht. Was benutzt und meinst Du für Funktionen?

Denn meine Scripte funktionieren alle genauso wie unter 10.7.2 absolut problemlos.
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MacTruth
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 92
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich zu Beginn:

Zitat:
tell application "Address Book"
if (count of people) > 0 then


da hing er und tat nichts mehr …

Ich bin in der Zwischenzeit auf 10.7.2 zurückgekehrt. Da funktioniert alles. Wenn ich natürlich wüßte, daß es nicht am Upgrade liegt, sondern an etwas anderem, wäre mir ja schon geholfen. Leider gibt Applescript ja auch keine Fehlermeldung raus. Nur habe ich leider keine Ahnung, was die Ursache davon sein kann, da es nun mal auch keine Crashreport gibt. Vielleicht hat hier jemand eine Vermutung, was da "klemmen" könnte … vielleicht der bekannte Tropfen Öl für den Prozessor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 - 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MacTruth,

da muß ich Dich leider enttäuschen, das scheint bei Dir ein spezifisches Problem zu sein. Alle Updates installiert?

Code:
tell application "Address Book"
   tell group "Polk High"
      return count of people
   end tell
end tell


Sowohl das (10) als auch das hier

Code:
tell application "Address Book"
   return count of people
end tell

ergibt eine sofort erscheinende gültige Antwort, in dem Fall bei mir 308.

Also da muß was anderes bei Dir schief sitzen. Ich habe Mac OS X 10.7.3, Build 11D50 installiert, das Adreßbuch ist 6.1 (1083).

Ist das bei Dir genauso?
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MacTruth
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 92
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 - 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, es funktioniert wieder!

Ich habe Clean My Mac gestartet und das System 10.7.2 so ziemlich von allem Überflüssigem und allen Restbeständen gereinigt. Danach das Update 10.7.3 installiert. Und nun läuft alles - Gott sei Dank - wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter