Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tool zur Prüfung von Scripting Additions

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 12:32    Titel: Tool zur Prüfung von Scripting Additions Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mich würde interessieren, ob es ein Tool gibt, das ein Script daraufhin untersuchen kann, welche Scripting Additions verwendet wurden.

Ich habe nämlich immer das Problem, daß ich mir das nie notiere und wenn ich  dann ein Script weitergebe, läuft es oft nicht, weil die jeweilige Addition fehlt.

Kenn jemand so etwas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 12:36    Titel: Tool zur Prüfung von Scripting Additions Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren!

Ich schließe mich der Frage an.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 12:43    Titel: Tool zur Prüfung von Scripting Additions Antworten mit Zitat

Wäre sicher interessant, aber..

Nein, kenne ich auch nicht. So ein Tool wäre sicherlich interessant und nicht ganz unpraktisch, aber es müsste auf eine Datenbank zurückgreifen können, in der alle AppleEvents und die dazugehörigen OSAXen aufgelistet sind. Und ich glaube, das wäre eine ganze Menge Arbeit... - Deswegen glaube ich auch nicht, dass es so  etwas gibt.
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 13:09    Titel: Tool zur Prüfung von Scripting Additions Antworten mit Zitat

In meiner ersten Antwort auf diese Mail habe ich geschrieben, dass es zur Erstellung eines solchen Tools eine Datenbank aller OSAXen geben müsste. Soeben habe ich bei MacScripter.Net eine Meldung gefunden, dass jemand auf FileMaker Pro Basis eine solche Datenbank erstellt hat. Jetzt müsste sich nur noch jemand finden, der diese Datenbank in ein entsprechendes Programm einbindet...
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 11.12.2000 - 20:24    Titel: Tool zur Prüfung von Scripting Additions Antworten mit Zitat

Seit 5.12.2000 gibt's den Freeware Editor "Smile" in der Version 1.7.5! Der kann das jetzt. Durch den Befehl "List Scripting Additions" wird das Script durchsucht und evtl. verwendete Scripting Additions werden aufgelistet. Smile
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter