Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gelöst: PDF Inhalt in eine Variable lesen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael m.
•-->
•-->


Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 - 14:30    Titel: gelöst: PDF Inhalt in eine Variable lesen Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte einen erkannten Text (OCR Text) in eine Variable schreiben.
Ich habe verschiedene möglichkeiten ausprobiert aber leider weiss ich noch nicht AS um da weiter zu kommen.

-- PDF Inhalt in eine Variable speichern

set Datei to choose file -- Datei auf Dateisystemebene auswählen
tell application "Skim"
set textBlock to get text for document 1 -- Text vom PDF File
end tell
textBlock

Fehlermeldung:
„Skim“ hat einen Fehler erhalten: „document 1“ kann nicht gelesen werden. Ungültiger Index.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüsse Michael


Zuletzt bearbeitet von michael m. am 27.08.2010 - 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 - 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere es mal damit...
Zitat:

set aPDF_file to choose file of type {"pdf"}
tell application "Skim"
   open aPDF_file
   set aPDF_file_text to (get text for document 1) as text
   close document 1
end tell

return aPDF_file_text

_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michael m.
•-->
•-->


Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank

ich habe das Script angepasst.

set pdfDatei to choose file of type ("pdf") -- Datei auf Dateisystemebene auswählen
tell application "Skim"
open pdfDatei
set textBlock to (get text for document 1) as text -- Text vom PDF File
close document 1
end tell

ich denke es wird noch etwas dauern auch die Kleinigkeiten kennen zu lernen aber ich denke das braucht seine zeit.

Ich bin schon froh, dass ich in den 4 Tagen in denen ich mich mit Apple Script befasst habe schon einiges an meiner Lösung heran gekommen bin.

Auf jeden fall Vielen Dank für die Hilfe.

Die Unterstützung ist super klasse.

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter