Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terminal Eingabe als Script - Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabiooqko
•->
•->


Anmeldedatum: 31.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 - 10:42    Titel: Terminal Eingabe als Script - Problem Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Scrip Anfänger und versuche derzeit eine Eingabe, die ich normalerweise übers Terminal mache als Script zu automatisieren.

Folgende Vorgehensweise funktioniert manuell:

Code:
1) Terminal öffnen
2) Eingabe "telnet 192.168.1.1"
3) Eingabe "admin"
4) Eingabe "PASSWORT"
5) Eingabe "poe drop poe0"


Mein Script sieht derzeit so aus:

Code:
tell application "Terminal"
   do script "telnet 192.168.1.1"
   delay 1.0
   "admin"
   delay 1.0
   "PASSWORT"
   delay 1.0
   "poe drop poe0"
end tell
quit application "Terminal"


Die Eingabe "telnet 192.168.1.1" funktioniert, aber danach passiert nichts mehr. Ich nehme an, das ich einen Befehl benötige für die weiteren Eingaben. Der Befehl "do script" öffnet leider ein neues Fenster.

Ich habe mich jetzt schon durch das eBook "Apple Script für Anfänger" gelesen, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TommyC
•->
•->


Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 - 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort kommt etwas spät.
Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Das könnte so aussehen.
Code:
tell application "Terminal"
   activate
   do script "telnet 192.168.1.1"
   delay 1.0
   tell application "System Events"
      keystroke "admin" # Wird eingetragen
      key code 52 # Enter
      delay 1.0
      keystroke "PASSWORT" # Wird eingetragen
      key code 52 # Enter
      delay 1.0
      keystroke "poe drop poe0" # Wird eingetragen
      key code 52 # Enter
   end tell
end tell
quit application "Terminal"

_________________
OS 10.11
MacMini DC2 2000MB.
Mac Mini Server QC 2300, 16GB
iPhone 4, 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 - 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
tell application "Terminal"
   set the_tab to do script "telnet 192.168.1.1"
   delay 1.0
   do script "admin" in the_tab
   delay 1.0
   do script "PASSWORT" in the_tab
   delay 1.0
   do script "poe drop poe0" in the_tab
end tell
quit application "Terminal"

_________________
"All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter