Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ordnerinhalt in CSV Datei

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carline
•->
•->


Anmeldedatum: 21.09.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 - 16:51    Titel: Ordnerinhalt in CSV Datei Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

Wiedereinmal brauche ich eure Hilfe...und zwar möchte ich via AppleScript, den Pfad von Dateien in einem Ordner, in ein CSV-File schreiben. Oder in TXT File, leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Grss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 - 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

rekursiv? .. also mit unterordnern?
den kompletten pfad, oder nur relativ? ... also vom ausgehenden verzeichnis aus.
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
carline
•->
•->


Anmeldedatum: 21.09.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 - 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

iScript hat Folgendes geschrieben:
rekursiv? .. also mit unterordnern?
den kompletten pfad, oder nur relativ? ... also vom ausgehenden verzeichnis aus.


Hallo iScript! Danke für Deine Antwort!
Ohne Unterordner, da sich in dem Ordner nur Bilder befinden. Es sollte der komplette Pfad ausgegeben werden. Geht das irgendwie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

also so könntest du eine liste der posix-pfade erstellen:

set myfolder to (choose folder)
tell application "System Events" to set myfiles to (get POSIX path of every file of myfolder)
set text item delimiters to "\r"
set myfiles to myfiles as text
set text item delimiters to ""
myfiles

wie du den inhalt der variablen "myfiles" dann in eine datei schreibst, kannst du hier in peters workshops (siehe link in der rechten spalte oben) erfahren...
viel erfolg.
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter