Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Function Keys per AppleScript

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novadral
•->
•->


Anmeldedatum: 09.09.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 - 00:23    Titel: Function Keys per AppleScript Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte meinen Rechner vor dem Ausschalten in einen definierten Zustand per AppleScript versetzen, das heißt den Monitor immer in einem von mir definierten Zustand verlassen. Warum funktioniert unten stehendes Script nicht (F1 möchte ich bedienen)?


tell application "System Events"

key code 122

end tell

Dankeschön

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 449
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 - 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Du bist hier übrigens im falschen Forum (AppleScript für OS 9). Davon ab: Dein Script selbst ist fehlerfrei und funktioniert. Ich weiß nicht, wie Du es beim Ausschalten aufrufst. Und: Für die key codes, also GUI-Scripting, ist es notwendig, daß Du den "Zugriff für Hilfsgeräte" aktivierst – das geht in den Systemeinstellungen, Bedienungshilfen. Dort unten das Häkchen bei den Hilfsgeräten aktivieren und dann läuft auch Dein Einzeiler:

Code:
tell application "System Events" to key code 109


Ruft beispielsweise Exposé (F10) auf…
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter