Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf ein Programm im Bundle zugreifen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ultramizer
•-->
•-->


Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20.08.2009 - 14:32    Titel: Auf ein Programm im Bundle zugreifen? Antworten mit Zitat

Also ich habe ein applescript geschrieben, welches ein Programm sagt es soll starten, das programm ist aber nicht auf allen macs auf denen es ausgeführt wird schon vorhanden.

Ich habe dann also einfach gesagt er soll das Programm starten, und dachte mir ich kann doch dann einfach das Applescript als ein Programm Bundle speichern und dann das auszuführende Programm ins Bundle packen.

Nun wie verknüpfe ich in meinem Applescript den eingegebenen programmname mit der aus meinem Resources ordner im Bundle, weil es kommt immer nur Programm auswählen beim programmstart...

Vielen Dank für eure Bemühung!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 20.08.2009 - 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

-- leo & tiger (aber nicht im scripteditor)
((path to me as text) & "Contents:Resources:eineDatei.xyz") as alias

--leo
path to resource "eineDatei.xyz"

-- ergebnis ist jeweils ein alias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ultramizer
•-->
•-->


Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21.08.2009 - 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke hat geklappt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter