Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Busyman •-->

|
Verfasst am: 04.02.2002 - 23:58 Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex - Erste Früchte ein |
|
|
Hi,
vielleicht interessiert es einige Scripter, was man so alles nach kurzer Einarbeitungszeit mit dem AppleScript Studio anstellen kann. Deshalb habe ich hier mal meine erste Version des neuen Link-O-Maten veröffentlicht, er ist rein mit AppleScript erstellt worden.
Link-O-Mat (Mac OS X)
Wer sehen will, wieviel Code, und vor allem welcher, entsteht, wenn man ein vormals kleines AppleScript umbaut, der kann hier ein Mac OS X-PDF herunterladen:
Der Code als PDF
Fazit der Arbeit mit dem AppleScript Studio bisher: Es macht Spaß, ist genial strukturiert, aber es wird schnell sehr komplex. Man sollte schon sehr gut mit den Developer Tools umgehen, AppleScript Code aus dem FF aufsagen können, wenn man mit AS-S anfangen will.
Gruß,
Martin |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Hoffmann •--->

|
Verfasst am: 14.02.2002 - 14:06 Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex |
|
|
Kann mir mal jemand sagen, wo ich das AS-S runterladen kann? Bei Apple werde ich von einer Infoseite zur nächsten geschickt, von einem Download-Link keine Spur.
Danke, Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Busyman •-->

|
Verfasst am: 14.02.2002 - 17:12 Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex |
|
|
Hi,
Du mußt Dich zunächst als Online Member auf den Developer-Seiten von Apple registrieren, das ist kostenlos.
Danach kannst Du im geschützten Developer-Bereich die Developer Tools herunterladen, dabei ist dann auch AS-S. Aber nicht etwas als eigenständige Applikation, sondern als Bestandteil des Project Builders.
Gruß,
Busyman
P.S.: Die Dev Tools haben leider so 200 MB  |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Hoffmann •--->

|
Verfasst am: 15.02.2002 - 10:49 Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex |
|
|
Zitat: | P.S.: Die Dev Tools haben leider so 200 MB  |
Na toll, d.h. AS-S ist nicht umsonst, sondern kostet eine Menge online-Gebühren. Ich kann sowas nicht verstehen, was soll ich mit fast 200 MB Tools, die ich nicht brauche?
Trotzdem Danke, Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Busyman •-->

|
Verfasst am: 16.02.2002 - 14:48 Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex |
|
|
Hi,
wenn Dir das Herunterladen der Dateien zu mühselig ist:
Mail mir Deine Adresse, dann bekommst Du die Dev Tools im Laufe der Woche per CD geschickt.
Mache das gerne,
Martin |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Hoffmann •--->

|
Verfasst am: 18.02.2002 - 10:50 Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex |
|
|
Danke für das freundliche Angebot, Martin. Aber ich wollte mir das Studio einfach nur mal anschauen. Den Umstieg auf X will ich noch soweit rauszögern wie möglich. Also kann ich auch noch warten, vielleicht gibt's dann das Studio solo.
Grüße, Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 18.02.2002 - 22:06 Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex |
|
|
Hi Jens,
auf ein AppleScript-Studio 'solo' würde ich mir keine Hoffnungen machen. Eigentlich wurden die Developer Tools ja nur derart erweitert, dass damit auch AppleScript-basierte Programme erstellt werden können. AppleScript-Studio-Projekte enthalten aber auch genügend Code, der rein gar nicht mit AppleScript zu tun hat (Cocoa, Carbon was weiß ich?). Damit muss man sich aber nicht selbst beschäftigen - das macht der Project Builder bzw. Interface Builder für dich.
Kurz: Man braucht die Developer Tools
Es wäre also ziemlich sinnlos, AS-S solo heraus zu bringen. _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
tAmbo •-->

|
Verfasst am: 15.08.2002 - 11:56 Titel: AppleScript Studio: Genial, aber komplex |
|
|
wenn ich das richtig verstehe ist das studio nix für wiesen/feld/waldscripter wie mich, da zu komplex......
Gruss
tAmbo |
|
Nach oben |
|
 |
|