Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fratres •->

Anmeldedatum: 05.06.2009 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 05.06.2009 - 00:32 Titel: Script Programme lassen sich nicht per Doppelklick starten |
|
|
Hallo,
habe ein Problem mit einem MacMini: während sich die gleichen Apple Script Programme auf anderen MacMinis ohne Probleme per Doppelklick starten lassen und auch einwandfrei laufen, funkioniert das auf einem MacMini nicht. Die AS-Programme lassen sich nur im Editor per Ausführen starten, aber nicht anderswo per Doppelklick.
Bestimmt ist das nur eine einfache Einstellungssache irgendwo, aber leider fällt mir gerade nicht ein, wo der Fehler liegen könnte.
Hat jemand da einen Tipp? |
|
Nach oben |
|
 |
Wolle-77 •--->


Anmeldedatum: 25.02.2003 Beiträge: 449 Wohnort: Geldern
|
Verfasst am: 08.06.2009 - 11:09 Titel: |
|
|
Du bist mit Sicherheit im falschen Forum (Mac OS 9) und oder gibst zu wenig Informationen preis.
Was sind das für andere Macs, ist das ein PowerPC Mac mini oder bereits ein Intel? Sind die Programme über ein Netzwerk verschoben worden, sodaß die Resource Forks beschädigt sein können?
Speichere die Programme als Programm Bundle ab, dann sind sie Universal Binary – dann laufen sie auf beiden Systemen – Intel und PowerPC. Oder, wenn sie grundsätzlich laufen, einfach auf dem Mac mini als Programm erneut. _________________ Martin Wolter
--
Apple rocks the planet! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|
|
|