Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Daten exportieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goetz.hagmann
•->
•->


Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 - 10:23    Titel: Daten exportieren Antworten mit Zitat

Hallo

ich versuche gerade ein kleines Script zu schreiben in dem ich bestimmte Daten exportiere. Ein Teil läuft schon gut, aber wie erweitere ich das ganze um die Funktion filtern über den Account erweitern möchte.

Vielen Dank für eure Unterstützung




tell application "Bank X"
tell document 1
export filename ("ww.txt") from "01.01.2009" to "30.3.2009"
end tell
end tell

export v : Exportiert alle oder bestimmte Buchungen in eine CSV-Datei
export specifier : the object for the command
filename text : Dateiname der zu erzeugenden Export-Datei
[account account] : Exportiert nur Buchungen, die dieses Konto betreffen
[from date] : Datum ab dem Buchungen exportiert werden sollen
[period text] : Alternativ zur "from" und "to"-Angabe des Datums einen der folgenden Begriffe "newest", "thisWeek", "thisMonth", "lastWeek", "lastMonth", "thisYear", "lastYear", "thisQuarter", "lastQuarter"
[to date] : Datum bis zu dem Buchungen exportiert werden sollen
→ text

account n [inh. item] : Diese Klasse repräsentiert ein Konto
elements
contained by documents.
properties
balance (integer, r/o) : Der aktuelle Saldo des Kontos in Cent
id (text, r/o) : Eindeutige ID des Kontos, entspricht dem Namen
name (text) : Der Name des Kontos Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 - 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goetz,

wenn ich aus Deiner Anfrage schlau werde, möchtest Du das nur für einen bestimmten Account machen?

Ich kenne Bank X nicht und habe es auch nicht, von daher kann ich es nicht testen.

Aber laut Deinem Scriptverzeichnisauszug, bei dem leider die Formatierung flöten gegangen ist, ist das einfach ein Argument, welches Du wahlweise mit angeben kannst. Und wahrscheinlich wird mit account ein String verlangt.

Also probiere doch einfach mal:
Code:

tell application "Bank X"
tell document 1
export filename "ww.txt" from "1.1.2009" to "30.3.2009" account "Kontoname"
end tell
end tell

_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter