Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AS, FileMaker Pro 9 und Leopard

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seppel
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 07.04.2009 - 14:52    Titel: AS, FileMaker Pro 9 und Leopard Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

es treibt mich gerade in den Wahnsinn.

Seit dem ich Leopard verwende, habe ich nicht mehr mit AS in Verbindung mit FileMaker Pro 9 gearbeitet. Davor unter Tiger zuletzt mit FM 8, 8.5.

Nun muss ich mal wieder einige meiner alten Scripte FM9-tauglich machen und es klappt gar nix, rein garnix.

Selbst bei den einfachsten Konstrukten erhalte ich regelmäßig Fehlermeldungen, z. B. Object not found etwa bei diesem hier:

Code:
tell application "FileMaker Pro Advanced"
tell database "AppleScript_Test_fm9"
   set _temp to get cell "ast_as_temp_t" of current record of table "AST"
end tell


Ich bin ja nun nicht gerade AS-Anfänger, aber im Moment fühle ich mich wieder so. Crying or Very sad

Meine Arbeitsumgebung ist der Script Editor und Leo 10.5.6.

Irgendwie scheint AS mit der Objektansprache Probleme zu haben. So erhalte ich ebenfalls einen Fehler, wenn ich

Code:
go to layout "AST"


angeben. Hat irgendwer eine Idee, was ich im Moment falsch mache?

Vorab besten Dank und herzlichen Gruß,

Seppel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seppel
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 - 17:15    Titel: Ein Neustart beruhigt die Nerven :-) Antworten mit Zitat

Nach langem probieren, auch unter einem anderen Mac jedoch mit Tiger. Die Scripte sind alle in Ordnung. Nur habe ich mein MacBook lange Zeit nicht neu gestartet. Danach ging es dann auch unter Leopard. motzen

Bitte den Code in meinem ersten Post nicht beachten, der ist fehlerhaft. Mit dem hätte es sowieso nicht gehen können.

Allen schöne Ostern und viele dicke Eier Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter