Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Watch Folder für VirenScan und Weiterleitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
add_editor
•->
•->


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 - 17:15    Titel: Watch Folder für VirenScan und Weiterleitung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich versuche gerade einen schlauen Weg herauszutüfteln wie man Daten ab einem USB Stick in einen Watchfolder schmeissen kann, diese dann automatisch mit ClamXav gescannt werden (bis hier kein Problem) und dann automatisch auf ein Netzwerk-Share kopiert werden.

Das Problem dabei ist ersten wie kann ich den Folder überwachen und dann die Files erst nach einem Timeout weiterkopieren damit sie erst nach dem VirenScan kopiert werden...

Bin da ziemlich ratlos, da ich auch nicht der grosse Scripter bin und wäre froh um jede Hilfe... Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 - 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ein shell script schreiben, dass dir eine Meldung ausgibt (alles ok, oder fehler oder sonst etwas) und
dann auf Grund der Ausgabe dieses Skriptes die Dateien kopieren via AppleSkript....

was den Shell part angeht und die clamav parameter
/usr/local/clamXav/bin/clamscan -h
eingeben, da ist mein clamXav installiert

ich habe leider nur keine Infizierten Dateien, mit denen ich die Ausgabe von ClamAv mal simulieren könnte...
Hat mal einer wat vieren-verseuchtes für mich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShooTerKo
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 221
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 - 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch zum Testen irgendwie ein ungefährliches File, das alle Antivirenprogramme als Virus melden? Nur wie hieß das noch mal? Weiß da jemand etwas drüber?

CU
Schmiddl
_________________
"It is a mistake to think you can solve any major problems just with potatoes." - Douglas Adams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
add_editor
•->
•->


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 - 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

eicar heisst das ding...

besten dank für den anfang. leider reichen meine bescheidenen skills noch nicht um damit ein funktionsfähiges skript zu schreiben..

was mach ich dann mit diesen angaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter