Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Transmit: file upload

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bixbixbix
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.01.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28.11.2008 - 18:04    Titel: Transmit: file upload Antworten mit Zitat

Leute, ich bin wieder mal viel zu blöd. Ich versuche ein einfachstes Script für Transmit zu erstellen, das einfach nicht funzt.

Was ist habe ist folgendes


Code:
tell application "Transmit"
      
      make new document at end
      tell document 1
         tell session 1
            connect to favorite with name "Favoritenname"
            
            try
               
               -- evtl. repeat while ((get is connected of session of document 1) is {true})
repeat
                  upload item "Ordnername"
                  
               end repeat
            end try
            disconnect
         end tell
      end tell
   end tell



Transmit öffnet und verbindet alles, aber der Ordner wird einfach nicht hochgeladen. [seufz]

Gruß, Bix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chebfarid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Milano

BeitragVerfasst am: 28.11.2008 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was verbirgt sich denn hinter dem String "Ordnername" ?
Ich nehme mal an, daß Transmit sich, wie fast alle Mac-Programme, einen Aliaspfad erwartet (Festplatte:User:Ordner: ...)
Versuch's mal so:

Code:
-- Allererste Zeile:
set UpOrdner to (choose folder)

-- weiter mit Deinem Skript
-- (...)

upload UpOrdner -- anstelle von 'upload item "Ordnername"'

-- (...)

Good scripting
Farid
_________________
Abends lustig morgens triste
Das ist Leben von Artiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bixbixbix
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.01.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 - 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein, das ist schon in Ordnung mit "Ordnername". Transmit ermöglicht die Arbeit mit den vom Programm angebotenen Favoriten. Die Verbindung wird ja auch hergestellt. Alleine es kommt nicht zum Upload.

Danke, Bix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chebfarid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Milano

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 - 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre ich mir nicht so sicher; ein Beispiel, das ich bei MacTech gefunden habe:

Code:
set thePath to choose file with prompt "Please select an item to upload:" without invisibles
tell application "Transmit"
   tell document 1
      tell current session
         upload item thePath with resume mode replace
      end tell
   end tell
end tell


Ciao
Farid
_________________
Abends lustig morgens triste
Das ist Leben von Artiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bixbixbix
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.01.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30.11.2008 - 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja etwas anders. Ja, der Favoritenordner wird akzeptiert, aber das, was ich raufladen möchte wird ja nicht angenommen.

In Deinem Skript fehlt das Ziel. Wohin soll das item thePath geladen werden.

Ich versuche mal eine Kombination. Vielleicht ist es ja so, dass der Ordner, den ich raufladen möchte, nicht akzeptiert wird.

Danke, Bix.

(Ich melde mich wieder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter