Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

problem mit handler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moskito
•->
•->


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 - 16:38    Titel: problem mit handler Antworten mit Zitat

hi forum. bin neu hier und hab auch schon gleich die erste frage(der codeformatter funzt bei mir irgendwie nicht, also musste ich es so hinschreiben):



Code:
global z, r
set p1 to "Hallo"
set p2 to " Forum"
set z to "Es"
set r to " funktioniert!"
on a(x, y)
   set x to z
   set y to r
end a
a(p1, p2)
display dialog p1 & p2



am ende soll "Es funktioniert!" rauskommen, aber er übernimmt die änderungen an der variable irgendwie nicht Sad. bitte helft mir!!!


ps:es ist wichtig, dass ich den "display dialog"-befehl mit den ursprungsvariablen (also p1,p2) benutzen kann.
_________________
Error: keyboard not connected - press any key to continue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 - 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

global z, r
set p1 to "Hallo"
set p2 to " Forum"
set z to "Es"
set r to " funktioniert!"
on a(x, y)
   set {x, y} to {z, r}
end a

display dialog a(p1, p2) as string
display dialog {p1, p2} as string
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
moskito
•->
•->


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 - 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

wow, nach einer stunde schon ne antwort...
vielen dank, funktioniert!
_________________
Error: keyboard not connected - press any key to continue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 - 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

keine ursache. entschuldigung für die kurze antwort. war etwas knapp an der zeit. das problem bei deinem konstrukt hast du verstanden? oder soll ich nochmal etwas aufdröseln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
moskito
•->
•->


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 - 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

och, hat ja gereicht. jez is alles klar.
_________________
Error: keyboard not connected - press any key to continue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter