Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Programmstart - Programme minimiert (versteckt) starten

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FAXpirat
•->
•->


Anmeldedatum: 27.11.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2001 - 10:49    Titel: Programmstart - Programme minimiert (versteckt) starten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin noch ein kleiner AppleScript-Anfänger und habe ein kleines Script geschrieben, mit dem ich - je nach Auswahl - verschiedene Programme starte. Nun möchte ich jedoch nicht, dass diese Programme auf dem Desktop zu sehen sind. Gibt es eine Möglichkeit, die Programme minimiert (versteckt) zu starten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
FAXpirat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
macgix
•--->
•--->


Anmeldedatum: 13.12.2000
Beiträge: 206
Wohnort: K–ln

BeitragVerfasst am: 27.11.2001 - 12:31    Titel: Programmstart Antworten mit Zitat

Versuch's mal mit

[font=geneva]tell application "Programmname"
launch
end tell
[/font]

anstatt mit "run".

Cool
_________________
[macgix]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FAXpirat
•->
•->


Anmeldedatum: 27.11.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2001 - 12:47    Titel: Programmstart Antworten mit Zitat

tell application "Fire"
launch
end tell
delay 10
tell application "Mail"
launch
end tell

Das funktioniert leider auch nicht. Die Programme starten zwar, aber nicht minimiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 27.11.2001 - 13:05    Titel: Programmstart Antworten mit Zitat

Hallo FAXpirat

Meinst Du das?

-----
tell application "Fire"
launch
end tell
tell app "Finder"
set frontmost of every process whose name is "Fire" to false
set visible of every process whose name is "Fire" to false
end tell
------

Grüße, Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
macgix
•--->
•--->


Anmeldedatum: 13.12.2000
Beiträge: 206
Wohnort: K–ln

BeitragVerfasst am: 27.11.2001 - 13:06    Titel: Programmstart Antworten mit Zitat

Aus dem "Mail" könnte man entnehmen, dass Du unter Mac OS X scriptest. Das Beispiel bezog sich auf Mac OS 9.1 und dort funktionierte es mit "FileMaker Pro", der im Hintergrund startete wenn das Skript im Skripteditor ausgeführt wurde. / Unter X muss ich erst testen, ob der Mechanismus in AppleScript (schon) implementiert ist.

"So what?", sayz "Red Shrek" (also welches System?)
_________________
[macgix]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FAXpirat
•->
•->


Anmeldedatum: 27.11.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2001 - 13:16    Titel: Programmstart Antworten mit Zitat

@ Jens
 Es funktioniert. Danke!

@ macgix
 Ich habe MAC OS X.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter