Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"list of folder" auch für Unterordner möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uli
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 15:57    Titel: "list of folder" auch für Unterordner möglich? Antworten mit Zitat

Hallo Scripters,

Mit diesem Schnipsel bekomme ich in die Variable allFiles den gesamten Inhalt des Ordners allObjects.
Code:

set allFiles to (list folder allObjects without invisibles)

Aber wie kann ich auch die Inhalte der Unterordner dieses Ordners auslesen?

Gruß Uli
_________________
E>0 = mc2/:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 - 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rekursion ist das Zauberwort. Entweder, du baust dir einen rekursiven Handler (suche mal nach "rekursiv" hier im Forum) oder aber du bemühst die shell.

So z.B. bekommst Du eine Liste der POSIX-Pfade aller Dateien im gewählten Ordner (incl. aller Unterverzeichnisse). Das 'grep' filtert die unsichtbaren Dateien mit Punkt am Anfang des Dateinamens raus:

set list_folder to text 1 thru -2 of POSIX path of (choose folder)
set allPosixFiles to (do shell script "find " & quoted form of list_folder & " -type f | grep -v '\\/\\.'")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Heiner
•-->
•-->


Anmeldedatum: 03.12.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 19.02.2008 - 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke iScript!

Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uli
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.02.2008 - 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat Folgendes geschrieben:
Danke iScript!


Das wollte ich auch noch sagen - zum testen bin ich leider immer noch nicht gekommen . . .
Gruß Uli


off topic: DIe Uhrzeit in diesem Forum hier ist ja schon auf Sommerzeit *lustigfind*
_________________
E>0 = mc2/:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter