Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Password Protection - WIe sch¸tze ich meine Ordner??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silly
•->
•->


Anmeldedatum: 26.04.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.04.2002 - 09:21    Titel: Password Protection - WIe sch¸tze ich meine Ordner?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Also ich hab folgendes Problem.
Ich teile meinen Computer mit meinem Bruder und der ist immer an meinen Daten interessiert. Also alles was ich schreibe oder so wird von ihm gelesen.
Jetzt hab ich die Nase voll und möchte meine Ordner mit einem Passwort sichern.
Wie geht das am Besten?
Ordner Aktionen sind ja nicht für viel, weil man diese über das Kontextmenu entfernen kann...
Weiter sollte, das Passwort beim Eingeben nicht zu lesen sein, also statt dem Passwort sollen Sernchen(*) erscheinen. Wie kann ich sowas programmieren?

Vielen Dank für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Busyman
•-->
•-->


Anmeldedatum: 16.09.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 26.04.2002 - 11:03    Titel: Password Protection Antworten mit Zitat

Hi,

anstatt das selbst zu schreiben, würde ich mir lieber ein fertiges Programm von Versiontracker herunterladen, da gibt es eine ganze Menge, die Deine Bedürfnisse erfüllen.

Passwortabfragen mit Sternchen statt Klartext können, soweit ich weiß, mit der OSAX Dialog Director verwirklicht werden. Die findest Du auf der Hauptseite auch bei den Downloads.

Gruss,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 26.04.2002 - 11:51    Titel: Password Protection Antworten mit Zitat

Das ganze lässt sich unter OS9 mit "Mehrere Benutzer" regeln (ist Bestandteil von OS9). Ich habe dazu eine Anleitung (pdf), die ich Dir gerne schicken kann.

Grüße Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
silly
•->
•->


Anmeldedatum: 26.04.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.04.2002 - 12:31    Titel: Password Protection Antworten mit Zitat

Auf Version Tracker hab ich schon gesucht aber nichts anständiges gefunden.... hast du mir einen Namen??

Das mit den Mehreren Benutzer ist mir Bekannt, aber irgendwie ist mir das zu blöde, dann gehts nur länger bis ich aufgestartet habe.

Gibs ein Tutorial zu dem OSAX Dialog Director?

mfg silly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Busyman
•-->
•-->


Anmeldedatum: 16.09.2001
Beiträge: 64
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 26.04.2002 - 12:50    Titel: Password Protection Antworten mit Zitat

Hier mal eine Programmliste.

Und hier noch eine Dialog Director Hilfe.

Gruss,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 26.04.2002 - 13:50    Titel: Password Protection Antworten mit Zitat

Und hier noch die Anleitung für die Apple Hilfe:

Dialog Director Help
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com


Zuletzt bearbeitet von Snow am 22.02.2003 - 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 26.04.2002 - 15:08    Titel: Password Protection Antworten mit Zitat

DialogDirector allein nützt aber noch gar nix, da es nur die Dialoge gestaltet. Mir ist bis jetzt kein OSAXen bekannt, das Ordner verschlüsseln kann (Dateien lassen sich mit "Dateien verschlüsseln" aus den Apple Extras sichern).

Verschlüsslungsprogramme gibt's hier:
http://www.macup.com/download/utilities/dateien/verschluesselung/

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter