Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OSX10.4.10 spuckt der Skript Editor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1529
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 05.08.2007 - 20:38    Titel: OSX10.4.10 spuckt der Skript Editor Antworten mit Zitat

habe alle MacMinis(erste Generation) mit OSX10.4 dann 10.4.10-upgrade gemacht,
Script Editor Version 2.1.1 (81)
----------------------------
überall gleiche Fehler:
1) using command down kann nicht kompliert werden
2) das Skript-Editor- Suchen/Ersetzen Fenster bildet erste Zeile nur hälftig ab

Was ich sicher gemacht habe:
1) "Hilfsgeräte" aktiviert(in Systemeinstellungen)
2) ein richtiges Skript geschrieben:
tell application "Script Editor"
   tell application "System Events"
      keystroke "s" using command down --<--speichern
   end tell
end tell


Was ich auch noch weiss: wenn ich die Sprache(Landeseinstellung ) von D auf Englisch umstelle, läuft alles wieder blenden:
1) using command down wird kompiliert
2) das Skript-Editor- Suchen/Ersetzen Fenster wieder normal

Weiss jemand schnelle Hilfe? Habe ich was falsch installiert? Würde es helfen nur die CD OSX10.4 ohne upgrade zu installieren?
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 05.08.2007 - 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Preferences des Skripteditors löschen.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1529
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 05.08.2007 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

"mcheim:Users:McHeim:Library:Preferences:com.apple.ScriptEditor2.plist"
gemacht und alles ist wieder in Butter, inklusive die Ui-Scripting Menus kann ich wieder lesen.
Für deine Quick-Hilfe mit soviel Effizienz derartigen Dank, dass ich mich nur noch namentlich angesprochen im Forum melden werde und bei den Snippets weiter aufräume.
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter