Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skeeve •---->

|
Verfasst am: 04.07.2007 - 17:26 Titel: Wie lauten die IP-Adressen des Rechners? |
|
|
Ausgehend von einer Diskussion mit jScript in ICQ, Habe ich mir dieses kleine AS zusammengebastelt, das über do shell script und den system_profiler alle IPs des Rechners ermittelt.
Da ich nur einen Mac habe, wäre es schön, Ihr könntet das mal Testen und berichten...
Zitat: | return my_ips()
on my_ips()
tell application "System Events"
set ip_list to {}
set plist to property list item "_items" of first property list item of (make new property list item with data (do shell script "system_profiler -xml SPNetworkDataType"))
repeat with x in (every property list item of plist)
if the value of property list item "ip_assigned" of x is "yes" then
set ip_list to ip_list & value of property list item "Addresses" of property list item "IPv4" of x
end if
end repeat
return ip_list
end tell
end my_ips
|
_________________ "All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies") |
|
Nach oben |
|
 |
spirigwi •----->

|
Verfasst am: 07.07.2007 - 11:52 Titel: Test auf OSX 10.3.9 |
|
|
Skeeve hat Folgendes geschrieben: | Da ich nur einen Mac habe, wäre es schön, Ihr könntet das mal Testen und berichten... | kein Problem, teste gerne weil das Ding auf OSX4 alles bisher gesehene schlicht umhaut! super.
In der Annahme, du meinst: Skeeve hat Folgendes geschrieben: | Da ich nur einen Mac habe | (und nicht Skeeve hat Folgendes geschrieben: | Da ich nur einen Mac habe | )
Skeeve hat Folgendes geschrieben: | on my_ips()
tell application "System Events"
set ip_list to {}
set plist to property list item "_items" of first property list item of (make new property list item with data (do shell script "system_profiler -xml SPNetworkDataType"))... |
Fehlermeldung OSX 10.3.9 beim Versuch zu kompilieren:
Es wurde „Ausdruck“ erwartet, aber ein „“property”“ wurde gefunden. _________________ Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius |
|
Nach oben |
|
 |
Skeeve •---->

|
Verfasst am: 09.07.2007 - 14:03 Titel: Re: Test auf OSX 10.3.9 |
|
|
Danke fürs Testen! Also: Inkompatibel zu 10.3.9. Schade, aber nicht zu ändern... _________________ "All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies") |
|
Nach oben |
|
 |
sdenjuopl148 •---->

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|