Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Display dialog immer im vordergrund halten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pouny
•->
•->


Anmeldedatum: 16.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Felben-Wellhausen (CH)

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 11:53    Titel: Display dialog immer im vordergrund halten Antworten mit Zitat

Salut zusammen

Wie kann ich einen display dialog immer im Vordergrund halten? (So wie zum Beispiel der iTunes MiniPlayer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1529
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

tell current application to activate
display dialog "ich werde immer im Vordergrund sein"

_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
pouny
•->
•->


Anmeldedatum: 16.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Felben-Wellhausen (CH)

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, dass der Dialog auch noch im Vordergrund angezeigt wird, wenn ich in einem anderen Programm bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1529
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

es bleibt dir glaub ich nichts übrig als das "andere Programm" zu zwingen das zu machen: display dialog
aber: kürzlich kam eine ähnliche Frage: dort war
ShooTerKo hat Folgendes geschrieben:
AppleScript Studio
die Lösung!
somit könnte DIESER Snow-Forums-link DA weiterhelfen
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
pouny
•->
•->


Anmeldedatum: 16.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Felben-Wellhausen (CH)

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Vieleicht gibt es aber auch noch ein andere Lösung, ich erklär aber einmal alles.

Ich habe Scripte für Safari geschrieben, eines ermöglicht die direkte Suche in Google, Google-Bilder und Wikipdedia, ein anderes Druckt nur den ausgewählten Text.
Nun hätte ich gerne eine Liste mit diesen Scripts immer griffbereit in Safari gehabt.
Zurst dachte ich, ich könnte es in die Adressleiste einbauen, hatte aber keine Ahnung wie.
So wollte ich hald eben den oben beschriebenen Dialog machen, der diese Scripts startet, wenn man auf den button klickt, also eine art 2. Dock.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst Du das Script-Menu? Im Ordner "Programme:AppleScript" ist bei mir das AppleScript Dienstprogramm. Mit diesem kannst Du ein Scriptmenu in der Menuleiste einblenden. Da einfach einen Ordner "Meine Safari..." o.s.ä. rein. Könnte eine Lösung sein - gibt sicher auch noch andere.
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pouny
•->
•->


Anmeldedatum: 16.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Felben-Wellhausen (CH)

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Merci.
Ja, das kenne ich, hätte eigentlich gerne etwas in Safari oder eben ein Dialog der sich mit Safari startet/beendet aber gehen würde das schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

bau dir doch 'ne html-seite mit links auf deine scripts.
die kannst dann auch noch optisch aufpeppen.

sorry, das klappt gar nicht. öffnet nur den ordner, in dem das script liegt.
eigentlich auch gut so.
mit javascripts wär's einfacher. die könntest du einfach in die bookmarks ziehen. beispiel: diese zeile mal markieren und in die bookmarks ziehen:
javascript:window.resizeTo(800,600)
und meinetwegen 800x600 nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter