Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

itunes problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
contrastart
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Burgdorf in der Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 19:10    Titel: itunes problem Antworten mit Zitat

Hallo Leute

habe nach langem auch wider mal ne frage.

habe ein script das von der aktuellen playlist in eine andere springt aber erst wenn der aktuelle Song zu ende ist.

so was

Code:
delay finish_time - (track_time + 2)
play playlist albumplaylist


jetzt habe ich das problem dass so lange der song noch spielt das programm so zusagen auf standby ist und mann nichts anderes drücken kann. wie kann ich das umgehen? Es gibt ja eine funktion die das script nicht abwartet aber ich weis gerade nicht wie das geht und hab sie auch im forum nicht gefunden, ich weiss dass sie hier schon beschrieben wurde aber finde sie nicht mehr.

Oder ist das keine sinnfolle lösung?

Danke im Voraus für Eure hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs mal mit ShooTerKo's isBusy-handler in einer schleife.
guckst du hier. liegt grad mal 4 threads zurück Wink
oder meintest du den nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
contrastart
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Burgdorf in der Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo iscript

danke für deine schnelle antwort, kannst du mir sagen wie ich den bei mir einbauen müsste, und ist dann das programm während der zeit weiter benützbar? Ist ein Programm mit Xcode geschrieben auf applescript basis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 - 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

nee, ich glaub ich bin auf dem holzweg. da hast du ja das gleiche problem. eigentlich müsste iTunes für deine zwecke irgend ein event senden, wenn der track wechselt, auf dass du dann mit einem handler reagierst. hab aber nicht wirklich ahnung, wie man da ran kommt. sorry. vielleicht weiss da jemand anderes mehr. weiss nicht , ob das hier damit zu tun hat, oder ob das nur events sind, die man senden kann. wart mal auf schlauere beiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
contrastart
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Burgdorf in der Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.04.2007 - 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

weiss da wircklich keiner eine lösung? das kann ich mir in diesem Forum fast nicht vorstellen Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
contrastart
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Burgdorf in der Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 - 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

das problem hat sich erledigt habe es jetzt im on idle gelöst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter