Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Apple Skript buch (deutsches) - besorge ich mir am b

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skripter
•->
•->


Anmeldedatum: 01.10.2001
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10.10.2001 - 12:37    Titel: Welches Apple Skript buch (deutsches) - besorge ich mir am b Antworten mit Zitat

besorge ich mir am besten als erstes für mich als anfänger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
macgix
•--->
•--->


Anmeldedatum: 13.12.2000
Beiträge: 206
Wohnort: K–ln

BeitragVerfasst am: 10.10.2001 - 15:59    Titel: Welches Apple Skript buch (deutsches) Antworten mit Zitat

Das ist eine gute Frage. Wer des Englischen Lesens mächtig ist, benötigt erstmal keines. Für deutschen Support ist unsere Web-Site und unser Forum gut.

Aber, ich arbeite seit geraumer Zeit an einem neuen AppleScript-Buch. Da ber auch Mac OS X darin berücksichtigt werden soll, wird es dieses Jahr nicht mehr erscheinen, einen Titel habe ich auch noch nicht so ganz, aber schon eine Idee.

In das Buch werden einfließen: Meine Artikel aus der Macwelt, Scripte und Anregungen aus diesem Forum, selbstentwickelte Lösungen der etwas selteneren Art und vor allen Dingen meine AppleScript-Kurse 2001.

Die finden schon am 5.-7.11. wieder in Feldkirchen bei München statt und sind wohl die bestgeeignetste Art, den richtigen Einstieg in die Materie zu bekommen, da dort sehr intensiv gelehrt, der Inhalt des Kurses aber auf die Interessen und Kenntnisse der Teilnehmer VORHER von mir per eMail mit den Teilnehmern abgestimmt wird.

Das ist nicht ganz billig, zugegeben, aber wenn sich der Arbeitgeber daran beteiligt (er profitiert ja unmittelbar davon) sollte es schon machbar sein.

Vielleicht sehe ich Dich ja dort...

Würde mich freuen. Es macht mir sehr viel Spaß, diese Art "Informatikunterricht" zu geben und je mehr davon profitieren können, um so besser für alle.

Da ich selbst ausser dem AppleScript Language-, Finder- und Scripting Additions Guide keine Bücher über AppleScript gelesen habe, kann ich leider auch keines empfehlen.

Auf jeden Fall solltest Du Dir alle Versionen des Scripter's Magazine von unserer Web-Site herunterladen, die sind interaktiv und damit besser als ein Buch.

Peter macht sich immer wieder die Riesenmühe, die englische Version für Euch einzudeutschen, RIESENDANKENSCHÖN, das ich echt ne Menge harte Arbeit.

So why books?

Nun gut, mein Buch wird sicherlich ein Brüller, da mit ScriptMyMac.de CD-ROM versehen, auf der ALLES drauf sein wird, was Scripter brauchen.

...und unendlich viele Beispielskripte, die zum studieren einladen ebenso wie die Threads dieses Forums.

Das Forum verfügt auch über eine tolle Suchfunktion, womit man seine Fragestellung in den Threads schnell wiederfindet.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, ein Buch über Informatik und objektorientierte Programmierung zu lesen, dann ist der Rest ein Kinderspiel (mit Anfassen).

Aber Vorsicht, wie Peter schon sagte: "AppleScript macht süchtig!". Das kann ich nur bestätigen. :)

Klettern aber auch :cool:

Und beides ist nicht schädlich sondern gesund... bewusstseinserweiternd noch dazu, ganz ohne Chemie... einfach, super:cool:

jnoy!
_________________
[macgix]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.10.2001 - 08:36    Titel: Welches Apple Skript buch (deutsches) Antworten mit Zitat

Also Thomas, wirklich Ö
> So why books?

Auch wenn ich nur mit PB's arbeite - auf's stille Örtchen nehme ich das nun nicht mit. Da sind Bücher, wie übrigens auch im Bett, sehr viel handlicher.

Kurse sind prima, kosten aber leider (wo sind meine Sponsoren bloss hin bzw. kennst Du meinen Arbeitgeber Confused ).

Nein, da akzeptiere ich keine Ausreden Wink und warte sehnsüchtig auf das 1. AppleScript-Buch in/aus D.

Gruß,
Folker

PS: Auch von mir ein RIESENDANKESCHÖN, nicht nur für die eingedeutschte Version des Scripter's Magazine, sondern auch für die Bereitstellung dieser tollen Plattform hier.
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 11.10.2001 - 13:02    Titel: Welches Apple Skript buch (deutsches) Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass macgix mich jetzt gleich erwürgt:

Neumann
"AppleScript"
Verlag moremedia
http://www.moremedia.de

...ist das einzige deutsche Buch, dass ich kenne. Kann da aber nix drüber sagen, da nich nicht gelesen.

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
macgix
•--->
•--->


Anmeldedatum: 13.12.2000
Beiträge: 206
Wohnort: K–ln

BeitragVerfasst am: 11.10.2001 - 13:31    Titel: Welches Apple Skript buch (deutsches) Antworten mit Zitat

Keineswegs. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und da mein Buch erst im Frühjahr erscheinen wird, ist es sicherlich X-technisch auf dem neueren Stand. Ausserdem mit ScriptMayMac.de-CD.
_________________
[macgix]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 11.10.2001 - 14:00    Titel: Welches Apple Skript buch (deutsches) Antworten mit Zitat

Zitat:
...ist es sicherlich X-technisch auf dem neueren Stand. Ausserdem mit ScriptMayMac.de-CD.

Yo, und deshalb werde ich es auch kaufen :biggrin:

jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
macgix
•--->
•--->


Anmeldedatum: 13.12.2000
Beiträge: 206
Wohnort: K–ln

BeitragVerfasst am: 12.10.2001 - 02:10    Titel: Welches Apple Skript buch (deutsches) Antworten mit Zitat

Juhu!
_________________
[macgix]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter