Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehere Dialoge und Text Inputs nacheinander? - iDisk Mounter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Busyman
•-->
•-->

BeitragVerfasst am: 17.09.2001 - 00:04    Titel: Mehere Dialoge und Text Inputs nacheinander? - iDisk Mounter Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe AppleScript für mich entdeckt und natürlich gleich eine Frage:

Wie auf Eurer Seite zu lesen ist, kann man mit folgendem Script die iDisk mounten.

mount volume "afp://Benutzername:Passwort@idisk.mac.com/Benutzername"

Das klappt bei mir auch wunderbar und ich bin sehr dankbar für diesen Tip.

Nun würde ich dieses Script aber gerne dahingehend umbauen, daß der Benutzer zunächst seinen Benutzernamen sowie sein Passwort für die iDisk in zwei aufeinnanderfolgenden Dialogen eingeben muß und aus diesen Angaben dann erst das eigentliche Skript erzeugt wird.

Ich habe mir schon die Guidelines für AppleScript von den Apple-Webseiten heruntergeladen, doch die Informationen zu Dialogen und Texteingaben sind dort recht spärlich, vor allem wenn es darum geht, zwei Dialoge hintereinander ablaufen zu lassen und die Inputs zu verwerten.

Könntet Ihr mir helfen?

Gruß,

Busyman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
macgix
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 17.09.2001 - 04:06    Titel: Mehere Dialoge und Text Inputs nacheinander? Antworten mit Zitat

Was Du suchst, denke ich, lautet folgendermassen:

repeat
activate
set theText to text returned of (display dialog "Ihre Eingabe: " default answer "" buttons { "OK" } default button 1 giving up after 15 with icon note)
if theText is not "" then exit repeat
end repeat

-- Nun mach' was mit theText

Für die Passworteingabe bietet es sich jedoch an, die Scripting Addition "Password" zu verwenden, damit "Bullets" statt Klartext angezeigt werden,

OK?
Busyman
•-->
•-->

BeitragVerfasst am: 17.09.2001 - 11:39    Titel: Mehere Dialoge und Text Inputs nacheinander? Antworten mit Zitat

Hallo macgix,

vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mich sehr gefreut, schon heute morgen meinen Horinzont erweitern zu können :-)

Jetzt versuche ich, das Script zu erweitern. Wenn ich es geschafft habe, dann poste ich es hier.

Lieben Gruß,

Busyman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.09.2001 - 19:49    Titel: Mehere Dialoge und Text Inputs nacheinander? Antworten mit Zitat

Hi Busyman,

schön, dass du jetzt auch bei uns bist. Dich hat das AppleScript-Fieber ja ganz schön gepackt - und das ist gut so. Wink

Zum Thema Dialogboxen habe ich übrigens auf meiner Page einen Artikel geschrieben. Ich denke, dass damit die Grundfunktionsweise etwas verständlicher wird.

AppleScript-Workshop

Ich glaube, in der 2. Ausgabe des MacScripter's Magazine ging es in einem Kapitel auch um Dialoge. Aber du MUSST dir sowieso alle Ausgaben herunterladen. Das ist ein Befehl! Wink Very Happy

Das MacScripter's Magazine findest du auch auf meiner Website (falls du es nicht schon entdeckt hast).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.