Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

skript für entourage - mail farbe

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grinzekatze
•->
•->

BeitragVerfasst am: 03.09.2001 - 20:09    Titel: skript für entourage - mail farbe Antworten mit Zitat

hi,
ich habe leider wenig ahnung vom skripten, aber ich würde gerne wissen, wie man in entourage per skript die hintergrundfarbe einer neuen email ändern kann, da es langsam echt nervt, immer in die rubrik hintergrundfarbe zu gehen und dann eine eigene farbe auszuwählen.

ich wäre echt dankbar für jeden tip

jp

--
jp@partyfloor.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
macgix
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 12.09.2001 - 18:04    Titel: skript für entourage - mail farbe Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, dass es noch keine Antworten zu Entourage in irgendeinem Thread gibt.

Es muss wohl daran liegen, dass keiner von uns dieses Programm benutzt. Ich verwende den einzig sicheren Client, Mailsmith und die anderen wohl hauptsächlich den kostenlosen Outlook Express 5.0.2.

Entourage hat man ja nur als Besitzer von MS Office und das benötigt keiner von uns, dafür gibt's ja AppleWorks....

Also, sorry nochmal, vielleicht findet sich ja noch ein "Entourageianer".

:)

Thomas
Jens Hoffmann
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 13.09.2001 - 10:53    Titel: skript für entourage - mail farbe Antworten mit Zitat

Hi
Also ich habe mal nachgeschaut, konnte aber keine Möglichkeit finden, die Farbe direkt zu ändern. Vielleicht tun es auch folgende beiden Altenativen:
1. Es gibt da einen Projektkatalog, in dem man Office-Dokumente (Vorlagen) ablegen kann. Allerdings ist mir auf Anhieb nicht gelungen, eine Mail dort anzulegen. Da musst Du mal in der Hilfe nachschauen.

2. Du könntest eine leere Mail in Entwürfe anlegen und diese per AS duplizieren. Das hat aber den Nachteil, dass die Mail-ID immer die gleiche ist. Da musst Du Dich erkundigen, ob das zu Problemen führen kann.

Du legst hierzu eine leere Mail mit Deinen Attributen in den Ordner "Entwürfe" und gibtst ihr das Subject "Standard". Das Script dupliziert die MAil in den Ordner "Postausgang" und öffnet dann die Mail:

tell application "Microsoft Entourage"
set x to message {subject:"Standard"} in folder "Entwürfe"
duplicate x to folder "Postausgang"
open x
end tell

Grüße, Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 13.09.2001 - 12:47    Titel: skript für entourage - mail farbe Antworten mit Zitat

Da ist noch ein Fehler drin, das Script muss so gehen:

-----
tell application "Microsoft Entourage"
set x to message {subject:"Standard"} in folder "Entwürfe"
set y to duplicate x to folder "Postausgang"
open y
end tell
--------

Noch ein Hinweis: nicht nur die ID ist identisch, sondern eben alle Attribute: Header, Datum, Kategorie usw.

ciao, Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grinzekatze
•->
•->

BeitragVerfasst am: 13.09.2001 - 17:25    Titel: skript für entourage - mail farbe Antworten mit Zitat

hi,

danke erstmal für die ganzen tips. hab das eben mit dem script ausprobiert, aber merkwürdiger weise ist die id immer eine neue und das datum ist dann auch aktuell. aber vielen dank für die hilfe, das erleichtert mir wirklich das email schreiben... ;-)

jp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.