Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grinzekatze •->

|
Verfasst am: 03.09.2001 - 20:09 Titel: skript für entourage - mail farbe |
|
|
hi,
ich habe leider wenig ahnung vom skripten, aber ich würde gerne wissen, wie man in entourage per skript die hintergrundfarbe einer neuen email ändern kann, da es langsam echt nervt, immer in die rubrik hintergrundfarbe zu gehen und dann eine eigene farbe auszuwählen.
ich wäre echt dankbar für jeden tip
jp
--
jp@partyfloor.de |
|
Nach oben |
|
 |
macgix •--->

|
Verfasst am: 12.09.2001 - 18:04 Titel: skript für entourage - mail farbe |
|
|
Es tut mir leid, dass es noch keine Antworten zu Entourage in irgendeinem Thread gibt.
Es muss wohl daran liegen, dass keiner von uns dieses Programm benutzt. Ich verwende den einzig sicheren Client, Mailsmith und die anderen wohl hauptsächlich den kostenlosen Outlook Express 5.0.2.
Entourage hat man ja nur als Besitzer von MS Office und das benötigt keiner von uns, dafür gibt's ja AppleWorks....
Also, sorry nochmal, vielleicht findet sich ja noch ein "Entourageianer".
:)
Thomas _________________ [macgix] |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Hoffmann •--->

|
Verfasst am: 13.09.2001 - 10:53 Titel: skript für entourage - mail farbe |
|
|
Hi
Also ich habe mal nachgeschaut, konnte aber keine Möglichkeit finden, die Farbe direkt zu ändern. Vielleicht tun es auch folgende beiden Altenativen:
1. Es gibt da einen Projektkatalog, in dem man Office-Dokumente (Vorlagen) ablegen kann. Allerdings ist mir auf Anhieb nicht gelungen, eine Mail dort anzulegen. Da musst Du mal in der Hilfe nachschauen.
2. Du könntest eine leere Mail in Entwürfe anlegen und diese per AS duplizieren. Das hat aber den Nachteil, dass die Mail-ID immer die gleiche ist. Da musst Du Dich erkundigen, ob das zu Problemen führen kann.
Du legst hierzu eine leere Mail mit Deinen Attributen in den Ordner "Entwürfe" und gibtst ihr das Subject "Standard". Das Script dupliziert die MAil in den Ordner "Postausgang" und öffnet dann die Mail:
tell application "Microsoft Entourage"
set x to message {subject:"Standard"} in folder "Entwürfe"
duplicate x to folder "Postausgang"
open x
end tell
Grüße, Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Hoffmann •--->

|
Verfasst am: 13.09.2001 - 12:47 Titel: skript für entourage - mail farbe |
|
|
Da ist noch ein Fehler drin, das Script muss so gehen:
-----
tell application "Microsoft Entourage"
set x to message {subject:"Standard"} in folder "Entwürfe"
set y to duplicate x to folder "Postausgang"
open y
end tell
--------
Noch ein Hinweis: nicht nur die ID ist identisch, sondern eben alle Attribute: Header, Datum, Kategorie usw.
ciao, Jens |
|
Nach oben |
|
 |
grinzekatze •->

|
Verfasst am: 13.09.2001 - 17:25 Titel: skript für entourage - mail farbe |
|
|
hi,
danke erstmal für die ganzen tips. hab das eben mit dem script ausprobiert, aber merkwürdiger weise ist die id immer eine neue und das datum ist dann auch aktuell. aber vielen dank für die hilfe, das erleichtert mir wirklich das email schreiben... ;-)
jp |
|
Nach oben |
|
 |
|