Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 150 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Aufeinanderfolgende Zeichen zählen und löschen (perl-Fall?)
woodpecker

Antworten: 4
Aufrufe: 5482

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.10.2014 - 16:52   Titel: Aufeinanderfolgende Zeichen zählen und löschen (perl-Fall?)
Wie dem auch sei, ich habe ein awk-Programm dazu geschrieben. Vielleicht willst du es mal testen.

awk ' {n=split($0,c,"")

for(i=1;i<=n;){
for(j=i+ ...
  Thema: Aufeinanderfolgende Zeichen zählen und löschen (perl-Fall?)
woodpecker

Antworten: 4
Aufrufe: 5482

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.10.2014 - 13:57   Titel: Aufeinanderfolgende Zeichen zählen und löschen (perl-Fall?)
Hallo Martin,
dein Kompressionsverfahren ist aber nicht umkehrbar, oder besteht der Originaltext immer aus Sonderzeichen?

Wenn als Originaltext z.B. eine Folge #7 erscheint, wir die ja nicht kompr ...
  Thema: Ein kleines Hilfstool für die Skript-Entwicklung
woodpecker

Antworten: 2
Aufrufe: 10960

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 08.02.2013 - 10:32   Titel: Ein kleines Hilfstool für die Skript-Entwicklung
Hallo Norbert,
bei mir war es eben umgekehrt. Ich bin zuerst in AppleScript eingetaucht, bevor ich mir FileMaker zu Gemüte geführt habe.

Gruß Erich
  Thema: Mac Ruhezustand, aber nur, wenn EyeTV gerade nicht aufnimmt
woodpecker

Antworten: 4
Aufrufe: 2992

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 30.11.2012 - 10:56   Titel: Mac Ruhezustand, aber nur, wenn EyeTV gerade nicht aufnimmt
Ist das umsetzbar?

Na sicher doch. Dann sieht das z.B. so aus:

tell application "EyeTV"
set r to is_recording
if not r then
quit
tell application "Finder" to sleep ...
  Thema: Lesen aus Safari
woodpecker

Antworten: 5
Aufrufe: 3005

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 27.11.2012 - 19:06   Titel: Lesen aus Safari
Heisst: Indem ich item delimiters, ... verwende und den Anfang und das Ende möglichst gut beschreibe?

Ganz genau so musst Du es machen.

Was nicht so ganz einfach ist. Oder gibt's da was Elegant ...
  Thema: Lesen aus Safari
woodpecker

Antworten: 5
Aufrufe: 3005

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 27.11.2012 - 17:44   Titel: Lesen aus Safari
Wenn die Seite komplex ist, so geht das nicht mehr.

Hallo faust,
was geht den da nicht? Bei mir geht es.
Allerdings musst Du das Komma aus der URL entfernen.
  Thema: Mac Ruhezustand, aber nur, wenn EyeTV gerade nicht aufnimmt
woodpecker

Antworten: 4
Aufrufe: 2992

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.11.2012 - 17:46   Titel: Mac Ruhezustand, aber nur, wenn EyeTV gerade nicht aufnimmt
Hallo mindsuk,

das kannst Du so machen:

tell application "EyeTV" to set r to is_recording
if not r then
tell application "Finder" to sleep
end if
  Thema: kurze Frage
woodpecker

Antworten: 5
Aufrufe: 2807

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 30.03.2012 - 19:11   Titel: kurze Frage
Hallo Martin,
da hast Du natürlich recht. Zeitaufwendiger ist es allemal. Aber ich hatte die Anfrage so verstanden, dass es nur ein einmaliger Aufruf sein soll. In dem Fall würde es nicht ins Gewicht ...
  Thema: kurze Frage
woodpecker

Antworten: 5
Aufrufe: 2807

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 30.03.2012 - 09:31   Titel: kurze Frage
Du könntest die Zahlen untereinander in eine Textdatei schreiben. Mit
set x to do shell script "sort -n -r datei | head -3"
erhältst Du dann in x die gesuchten Zahlen (in jeder Zeile ein ...
  Thema: Variable in String
woodpecker

Antworten: 11
Aufrufe: 6305

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 28.02.2012 - 20:57   Titel: Variable in String
Das funktioniert genauso:


set expr to "3*a+4*b^2"
# diese Variablen können über Dialog eingelesen werden
set a to "3"
set b to "5"

set a to "set a to &quo ...
  Thema: Variable in String
woodpecker

Antworten: 11
Aufrufe: 6305

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 27.02.2012 - 10:32   Titel: Variable in String

Man muß übrigens nicht auf die shell ausweichen und "$" davor setzen:


Na super! Nach so was wie run script hatte ich auch zunächst gesucht. Ich wusste gar nicht, dass es das auch in A ...
  Thema: Variable in String
woodpecker

Antworten: 11
Aufrufe: 6305

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 27.02.2012 - 00:09   Titel: Variable in String

Aber nichts, was man in Code einsetzen sollte, der in Produktivsystemen verwendet wird.

Stell Dir nur mal vor, der böse Hacker gibt statt "a=13" ein "a=13;rm -rf;".

Davon h ...
  Thema: Variable in String
woodpecker

Antworten: 11
Aufrufe: 6305

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 26.02.2012 - 19:25   Titel: Variable in String
Wenn du statt der Variablen a auch schreiben kannst $a, dann ist es ganz einfach, sonst etwas komplizierter.

Probiere mal so:

set expr to "3*$a+4*$a^2"

set value to "a=13;" ...
  Thema: tell application "FileMaker xy" ?
woodpecker

Antworten: 11
Aufrufe: 5602

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 18.02.2012 - 15:42   Titel: tell application "FileMaker xy" ?
Hallo MacTruth,
den Namen der Domain zu ermitteln, sollte kein Problem sein. Du findest sie in dem Verzeichnis Library/Preferences. Deshalb kannst Du folgendes kleines Script benutzen:
set dir to PO ...
  Thema: tell application "FileMaker xy" ?
woodpecker

Antworten: 11
Aufrufe: 5602

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.02.2012 - 21:45   Titel: tell application "FileMaker xy" ?
Hallo Martin,
im Prinzip nicht schlecht, das Problem ist nur das er die Domäne erst zur Laufzeit ermitteln will. So wie ich es verstanden habe, will er ein universelles Script schreiben, was immer lä ...
 
Seite 1 von 10 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter