Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Can't continue activate
vlad

Antworten: 0
Aufrufe: 1015

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.07.2003 - 12:32   Titel: Can't continue activate
Hallo,

ich habe ein Script unter OSX 10.2.6, der super toll funktionierte (lief in der Nacht automatish). Plötzlich läuft der nicht mehr. Ich bekomme nur die folgende Meldung zu sehen: "Can't conti ...
  Thema: Der Ordner will anders nicht heissen. - Unter Mac OSX 10.2
vlad

Antworten: 2
Aufrufe: 3774

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 10.12.2002 - 13:10   Titel: Der Ordner will anders nicht heissen.
Danke Ralf,

ich habe es anders gelöst:

set name of folder "Neuer Ordner" of disk "Support" to variable1

Und so klappt's.

Aber ich habe noch ein letztes Problem und zwar nach de ...
  Thema: Der Ordner will anders nicht heissen. - Unter Mac OSX 10.2
vlad

Antworten: 2
Aufrufe: 3774

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 09.12.2002 - 10:38   Titel: Der Ordner will anders nicht heissen. - Unter Mac OSX 10.2
Hallo zusammen,

so ich habe endlich entschlossen meinen Backupserver auf OSX umstellen. Auf Mac OS9 lief bei mir ein AppleScript -Script, der die Aufgabe möglich machte. Damit war ich glücklich. So j ...
  Thema: Eudora-Backupproblem
vlad

Antworten: 4
Aufrufe: 1500

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 21.08.2002 - 08:47   Titel: Eudora-Backupproblem
Danke Snow,

Diese Lösung ist sogar noch besser, als ich wollte:-) Es ist wirklich viel besser Eudora in den Offline-Modus zu schiken, als ganz auszumachen.

Noch mal danke Snow. Ich werde's einsetzen ...
  Thema: Eudora-Backupproblem
vlad

Antworten: 4
Aufrufe: 1500

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 20.08.2002 - 16:26   Titel: Eudora-Backupproblem
Snow,

danke für die schnelle Antwort. Ich kann bestätigen es ist tatsächlich so. Ich habe es vor einer Woche ausprobiert. Aber was ist wenn genau in diesem Moment eine Mail geladen wird? Es wird doch ...
  Thema: Eudora-Backupproblem
vlad

Antworten: 4
Aufrufe: 1500

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 20.08.2002 - 15:57   Titel: Eudora-Backupproblem
Hallo zusammen,

mein Script macht folgendes: schließt Eudora 5.1 (unter OS 9.1), kopiert den Eudoraordner auf einen Netzvolume und dann startet Eudora neu. Das wird jede Nacht gemacht dank iDo-Shedul ...
  Thema: Der Mühleimer verlangt nach einer Bestätigung
vlad

Antworten: 6
Aufrufe: 2344

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.08.2002 - 09:48   Titel: Der Mühleimer verlangt nach einer Bestätigung
Hallo Folker,

ich hatte zuerst keine Zeit und dann war im Urlaub deshalb antworte nur jetzt.

Ich will niemanden veraschen oder so.
Es bleibt nur ein Unterschied zu deiner Testumgebung. Ich verwend ...
  Thema: Der Mühleimer verlangt nach einer Bestätigung
vlad

Antworten: 6
Aufrufe: 2344

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.07.2002 - 12:18   Titel: Der Mühleimer verlangt nach einer Bestätigung
Folker,

Entschuldigung für die Verspätung meiner Antwort.

Genau. Der Finder fragt so was wie: "Im Papierkorb befinden sich so viel Dateien. Wollen Sie sie löschen?". Und dabei gibt es kein ...
  Thema: Der Mühleimer verlangt nach einer Bestätigung
vlad

Antworten: 6
Aufrufe: 2344

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 15.07.2002 - 15:21   Titel: Der Mühleimer verlangt nach einer Bestätigung
Volker, danke für die schnelle Antwort,

Ich hab' AS 1.6. Und der Script enthält genau die Zeilen, die du geschrieben hast.

Habe nichts besseres gefunden als die Bestätigung für den Papierkorb rauszu ...
  Thema: Der Mühleimer verlangt nach einer Bestätigung
vlad

Antworten: 6
Aufrufe: 2344

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 15.07.2002 - 13:07   Titel: Der Mühleimer verlangt nach einer Bestätigung
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem. Mein Script macht in der Nacht eine Sicherung (Mac OS 9.2.2). Bevor die Sicherung gemacht wird, wird geprüft ob die Festplatte nicht weniger Platz hat a ...
  Thema: Apple Script unter OSX automatisieren?
vlad

Antworten: 1
Aufrufe: 1094

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.05.2002 - 11:30   Titel: Apple Script unter OSX automatisieren?
Hallo miteinander,

Unter Mac OS9 konnte ich dank iDo Sheduler einen AppleScript automatish laufen lassen. Für OSX wird iDo Sheduler(noch?) nicht unterstützt. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

D ...
  Thema: AppleScript über die Console öffnen - unter OSX
vlad

Antworten: 0
Aufrufe: 3185

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 28.03.2002 - 13:24   Titel: AppleScript über die Console öffnen - unter OSX
Hallo miteinander!!!

Ich möchte gern wissen, wie kann man unter OSX 10.1.3 in einer Console AppleScript aufrufen?

Für Antworten danke ich im Voraus!

Gruß

Vlad

(Geändert von vlad um 20:36 Uhr am ...
  Thema: AppleScript und Perl
vlad

Antworten: 0
Aufrufe: 933

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 20.03.2002 - 13:09   Titel: AppleScript und Perl
Hallo miteinander!

Ich habe mir vor kurzem OSX angesehen und war begeistert, wieviele Möglichkeiten drin gesteckt sind.

Ich möchte gern wissen, ob man aus einem AppleScript einen Perl oder Shell-Sc ...
  Thema: Dateien komprimieren und dann kopieren
vlad

Antworten: 9
Aufrufe: 4039

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 27.02.2002 - 11:48   Titel: Dateien komprimieren und dann kopieren
Hallo, Snow!

Danke für deine ausführliche Antwort! Es ist genau so viel Information drin, wie ich brauche.

Gruß

Vlad    
  Thema: Dateien komprimieren und dann kopieren
vlad

Antworten: 9
Aufrufe: 4039

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 26.02.2002 - 17:22   Titel: Dateien komprimieren und dann kopieren
Hallo miteinander!

Ich möchte gern wissen, ob es möglich ist, die Dateien komprimieren und dann kopieren (oder beim Kopieren komprimieren). Im Fall, wenn ich es trotzdem nicht so verständlich erklärt ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter