Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: FinderTags viaAppleScriptsetzen (Mac OS X Mavericks)
tbest

Antworten: 2
Aufrufe: 3868

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 23.11.2013 - 12:23   Titel: Danke
Das habe ich auch schon gefunden. Ich hatte gehofft, es gäbe eine Lösung, die keine Informatikstudium voraussetzt Confused Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis.
  Thema: FinderTags viaAppleScriptsetzen (Mac OS X Mavericks)
tbest

Antworten: 2
Aufrufe: 3868

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.11.2013 - 11:52   Titel: FinderTags viaAppleScriptsetzen (Mac OS X Mavericks)
Ich habe bislang via AppleScript im Finder Etiketten (Labels) gesetzt ("set Label index of ... to ...").

Unter OS X 10.9 Mavericks gibt's ja jetzt keine Etiketten mehr, sondern Tags. Ich ...
  Thema: Datei mit bekanntem Pfad umbenennen
tbest

Antworten: 4
Aufrufe: 3501

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 19.09.2013 - 07:38   Titel: Problem gelöst!
Ich konnte das Problem mit den Pfaden lösen - es war etwas FileMaker-Spezifisches. Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe, das hat mir sehr geholfen!
  Thema: Datei mit bekanntem Pfad umbenennen
tbest

Antworten: 4
Aufrufe: 3501

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.09.2013 - 07:32   Titel: Herzlichen Dank!
Das funktioniert fabelhaft, vielen Dank!

Ich habe nun aber noch das Problem, dass ich den Pfad in den Code einsetzen muss (mit deinem Vorschlag kommt ja eine Dialogbox). Meine Variable liefert ein ...
  Thema: Datei mit bekanntem Pfad umbenennen
tbest

Antworten: 4
Aufrufe: 3501

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.09.2013 - 07:32   Titel: Herzlichen Dank!
Das funktioniert fabelhaft, vielen Dank!

Ich habe nun aber noch das Problem, dass ich den Pfad in den Code einsetzen muss (mit deinem Vorschlag kommt ja eine Dialogbox). Meine Variable liefert ein ...
  Thema: Datei mit bekanntem Pfad umbenennen
tbest

Antworten: 4
Aufrufe: 3501

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.09.2013 - 18:41   Titel: Datei mit bekanntem Pfad umbenennen
Ich habe im Finder eine Datei, an die ich ein Suffix anhängen möchte: von "x"
zu "x (importiert)". Den Dateinamen und den Dateipfad habe ich in je einer Variablen (in FileMaker) g ...
  Thema: Word-Dokument öffnen und speichern
tbest

Antworten: 1
Aufrufe: 4766

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 28.05.2013 - 11:53   Titel: Word-Dokument öffnen und speichern
Hallo
Ich möchte per AppleScript

1. eine in einem vordefinierten Pfad abgelegte Word-Vorlage (.dot) öffnen,
2. das so erstellte Dokument mit einer Serienbriefdatei (.mer) abmischen
3. das Doku ...
  Thema: Ordner erstellen für Mailexport
tbest

Antworten: 6
Aufrufe: 4239

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.03.2013 - 00:02   Titel: Immer noch am kämpfen...
Danke für den Tipp.

Die Crux liegt im untenstehenden "desktop as alias":
- Erstens verstehe ich nicht, wozu das "as alias" gut ist.
- Und zweitens möchte ich statt desktop e ...
  Thema: Ordner erstellen für Mailexport
tbest

Antworten: 6
Aufrufe: 4239

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.03.2013 - 23:47   Titel: Oh, und noch etwas...
und grad eben fällt mir auf, dass "path to me" den Pfad zur Applikation Filemaker zurückgibt... was ich aber brauche, ist Hole (DateiPfad), und das ist ja der Pfad zur Datenbank (xy.fmp12). ...
  Thema: Ordner erstellen für Mailexport
tbest

Antworten: 6
Aufrufe: 4239

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.03.2013 - 23:25   Titel: Ordner erstellen für Mailexport
Hallo Jürgen

Erst Mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gleich versucht, das umzusetzen... leider ist es mir nicht geglückt. Würdest du mir noch einmal helfen? Ich habe nun das gesamte AppleS ...
  Thema: Ordner erstellen für Mailexport
tbest

Antworten: 6
Aufrufe: 4239

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.03.2013 - 09:26   Titel: Ordner erstellen für Mailexport
Ich habe ein AppleScript irgendwo gefunden, mit dem ich ein in AppleMail ausgewählte Mail exportiere und auf dem Desktop in einem Ordner ablege, der den Namen "Exportierte_Mails (to quoted form o ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter