Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 28.09.2011 - 09:38   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Smile Danke!
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 27.09.2011 - 12:48   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hi Skeeve,

ich habe Dir das Script und die ergebnis.txt gemailt ...

Danke Dir Smile

Gruss

Stefan
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 26.09.2011 - 16:27   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hi Skeeve,

ich hab das im Moment so weit bekommen. Klappt auch, aber die Ausgabe ist nicht so schön, wie ich es mir erhofft hatte. Da steht zwar alles drin, aber auch kryptisches Zeug ...

Kannst ...
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 26.09.2011 - 09:46   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hi Skeeve,

Du hast Recht - ich sollte das mal selber probieren Smile

Danke Dir/Euch für die Unterstützung

Gruss

Stefan
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 23.09.2011 - 17:08   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hi Skeeve,

sorry, aber einen hätte ich noch, wenn das möglich ist und ich nicht zu unverschämt bin:

Kann man das noch so machen, das die Ergebnisse des Umbenennens in eine Textdatei geschrieben ...
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 23.09.2011 - 15:28   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Perfekt! Danke!!!!!!!!!!!!!!


Gruss und ein schönes Wochenende!

Stefan
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 23.09.2011 - 09:47   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hi Skeeve,

ich gehe davon aus, das wir keine doppelten Dateinamen erzeugen, da die 6 bzw. 7 stelligen Zahlen im Verzeichnis nur ein mal vor kommen. Auch mehr als 7 Ziffern kommen nicht vor, daher i ...
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.09.2011 - 09:41   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hi Skeeve,

cool! Dir auch ein fettes Danke!!!

Das klappt ...


Nun müsste es noch so sein, das die Dateinamen
in den Dateien auch verändert werden - im Moment
sehe ich die Änderung ja nur i ...
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.09.2011 - 09:38   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hi Skeeve,

sorry, wollte Dich nicht ignorieren, bin nur nochnicht dazu gekommen Smile

Teste das gleich und melde mcih wieder ...

Trotzdem schon mal danke!!!!


Gruss

Stefan
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 21.09.2011 - 14:24   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hi Woodpecker Smile

Du bist echt klasse! Danke! ...

Die Ausgabe klappt prima, es fehlt nur die Endung hinter dem Punkt. Die wirft er nun auch raus. Ansonsten passiert genau das, was ich meinte, da ...
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 21.09.2011 - 11:08   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hallo Woodpecker,

es gibt ganz verschiedene Dateinamen:

Beispielhaft:
1) var1_1234567_neu.tif
2) 1_7654321.tif
3) var2_123456_vollseite.tif

1) sollte werden 1234567.tif
2) sollte werden 7 ...
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 20.09.2011 - 10:53   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hallo Woodpecker,

klasse, das ist cool, danke. Nur zwei Fragen/Bitten hätte ich noch:

1) In der Ausgabe wird nun auch alles hinter dem Punkt (.tif) gelöscht.
Wäre klasse, wenn das Script das er ...
  Thema: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
stevencologne

Antworten: 23
Aufrufe: 31187

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.09.2011 - 16:52   Titel: Zahlenkolone im Dateinamen erkennen und Rest löschen
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger in Sachen AppleScript und suche Hilfe:

Ich würde gerne per Script die Dateinamen in einem Verzeichnis dahin gehend "untersuchen", das per Script im Da ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter