Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 1530 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: OS9-comments mit OS X auslesen
spirigwi

Antworten: 16
Aufrufe: 17009

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 23.08.2007 - 00:00   Titel: OS9-comments mit OS X auslesen
Danke für "Pfad-Finder-Tipp" für shell.
Habe Neustart gemacht und trotzdem gleichen error (w.s. dein tool nicht richtig installiert Embarassed )..Forts. folgt...


Ich hab noch mit CLASSIC ...
  Thema: OS9-comments mit OS X auslesen
spirigwi

Antworten: 16
Aufrufe: 17009

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 22.08.2007 - 21:26   Titel: OS9-comments mit OS X auslesen
osxutils 1.7getfcomment -c '/path/to/file' sollte der os9-comment ausgegeben werden. Deine Util habe ich laden lassen(hoffe dass mir die Praxis-Kiste nicht in die Luft fliegt darob) und nun:
set P ...
  Thema: Wie kommt man an den Namen der APP/des Alias?
spirigwi

Antworten: 4
Aufrufe: 3856

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 19.08.2007 - 18:32   Titel: Wie kommt man an den Namen der APP/des Alias?
--http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?p=12383
on run
my PfadER()
end run
on open
my PfadER()
end open
on PfadER()
tell application "Finder"
set Sel to g ...
  Thema: OS9-comments mit OS X auslesen
spirigwi

Antworten: 16
Aufrufe: 17009

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 19.08.2007 - 17:52   Titel: OS9-comments mit OS X auslesen
Der Comment muss auf OSX irgendwo gelagert sein, ich hab das nachgeprüft:
weil 2 verschiedene OS9-er den jeweils durch den andern im Netz erzeugten OS9-Comment sehr wohl vom OSX-Rechner unabhängig vo ...
  Thema: Nur einen "Ordner öffnen"...
spirigwi

Antworten: 6
Aufrufe: 7102

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 18.08.2007 - 15:31   Titel: Re: Nur einen "Ordner öffnen"...
Oder mit tell application "Finder"
open "???"
activate
end tell tell application "Finder" to ¬
   (open (path to "pubb" as string) & "Drop Box ...
  Thema: OS9-comments mit OS X auslesen
spirigwi

Antworten: 16
Aufrufe: 17009

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.08.2007 - 19:10   Titel: Re: OS9-comments mit OS X auslesen
Danke für Info-Feld. Den AS-Befehl kannte ich higegen schon von dir
>> "set comment of ... to ...<< Goldringe vor die Säue schmeissen ". Nun bin ich gerüstet für die Suchschl ...
  Thema: Datumsproblem: letzter Montag im Monat
spirigwi

Antworten: 30
Aufrufe: 17956

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.08.2007 - 19:00   Titel: Datumsproblem: letzter Montag im Monat
Reicht das? und ob Juchuu mit Instrukter-Skript-Technik vom feinsten. Sträussel hin oder her, hab 3-fach Lernschub gemacht, vielen Dank.
  Thema: CD Daten auf selbst gewählten lokalen Pfad kopieren
spirigwi

Antworten: 10
Aufrufe: 8156

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 17.08.2007 - 18:50   Titel: CD Daten auf selbst gewählten lokalen Pfad kopieren
oder Hier: http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1297
jedoch kommt nach ca. 20 min eine meldung, das die zeit überschritten ist und es hört auf.
Ganz interessant scheint mir dazu au ...
  Thema: OS9-comments mit OS X auslesen
spirigwi

Antworten: 16
Aufrufe: 17009

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.08.2007 - 08:19   Titel: OS9-comments mit OS X auslesen
set PathTo_Desktop to (path to desktop as string)
set Pfad to (path to desktop as string) & " scripte McHeim:TEST"
tell application "Finder" to (select Pfad) activate - ...
  Thema: Datumsproblem: letzter Montag im Monat
spirigwi

Antworten: 30
Aufrufe: 17956

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.08.2007 - 07:20   Titel: Datumsproblem: letzter Montag im Monat
Danke auch für den Tipp, wie man auf einen "Punkt" genau innerhalb des Forums verlinken kann!
copy the_date to a_date -- muss sein denn sonst
set day of a_date to 1 -- wird hier das orig ...
  Thema: wie kehre ich zum on idle-handler zurück?
spirigwi

Antworten: 15
Aufrufe: 12082

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.08.2007 - 13:11   Titel: wie kehre ich zum on idle-handler zurück?
genau das hatte ich in meinen allersrsten handler gegeben dann den Starter dazu 2 fach deponiert -> an beiden Orten nicht funktioniert->weil ich nicht wusste, was AS eigentlich aufruft mit pat ...
  Thema: OS9-comments mit OS X auslesen
spirigwi

Antworten: 16
Aufrufe: 17009

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.08.2007 - 12:42   Titel: OS9-comments mit OS X auslesen
Den hatte ich auch im Kopf, fand ihn, sah nur so Shells wimmeln, es blieb aber noch einer, den ich nicht fand: http://fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2322 seite 3
tell application " ...
  Thema: wie kehre ich zum on idle-handler zurück?
spirigwi

Antworten: 15
Aufrufe: 12082

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.08.2007 - 17:44   Titel: wie kehre ich zum on idle-handler zurück?
hast dus wenigstens ausprobiert? Die Störung war vielleicht nur bei mir vorübergehend oder wegen eines eigenen Fehlers? Jetzt habe ich alle 3 Versionen auf allen 3 Systemen nochmals druch-getestet un ...
  Thema: OS9-comments mit OS X auslesen
spirigwi

Antworten: 16
Aufrufe: 17009

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.08.2007 - 11:05   Titel: OS9-comments mit OS X auslesen
auswändig weiss ich nur, dass im forum vor ca 6 mt gefragt wurde wie man an die "Infos" herankommt, dort war auch OS9 diskutiert, finde die site aber nicht(ev unter "Infodaten"?
  Thema: wie kehre ich zum on idle-handler zurück?
spirigwi

Antworten: 15
Aufrufe: 12082

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.08.2007 - 06:40   Titel: wie kehre ich zum on idle-handler zurück?
on idle --button "nicht automatisch beenden"
   beep
   return 2
end idle

on quit
   if button returned of ¬
      (display dialog "Really quit?" buttons {"Continue&q ...
 
Seite 1 von 102 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 100, 101, 102  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter