Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 131 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Probleme beim Anzeigen einer Liste in TableView
sideshow

Antworten: 1
Aufrufe: 9219

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 13.02.2008 - 11:31   Titel: Probleme beim Anzeigen einer Liste in TableView
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Programm geschrieben das in einer TableView Daten anzeigt. Die TableView hat einige Spalten und in AppleScript gebe ich der View eine Liste zu fressen die dann ang ...
  Thema: Einfrierendes Programm bei Shell-Script Ausführung
sideshow

Antworten: 2
Aufrufe: 5014

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 08.02.2008 - 13:28   Titel: Einfrierendes Programm bei Shell-Script Ausführung
1. "Finder" brauchst Du von "do shell script" nix zu erzählen. Das "tell" ist also überflüssig
2. Natürlich läuft es im Hintergrund, aber Dein AS wartet auf die Ausgabed ...
  Thema: Einfrierendes Programm bei Shell-Script Ausführung
sideshow

Antworten: 2
Aufrufe: 5014

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 08.02.2008 - 11:12   Titel: Einfrierendes Programm bei Shell-Script Ausführung
Hallo allerseits!

Ich habe ein Programm geschrieben das ständig läuft und alle 120 Sekunden drei Scripte ausführt. Die Scripte sind PHP Scripte die in der Shell ausgeführt werden. Warum ich das so ...
  Thema: Endlos laufendes Script läuft nicht endlos...
sideshow

Antworten: 4
Aufrufe: 6627

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 24.01.2008 - 09:04   Titel: Endlos laufendes Script läuft nicht endlos...
Ah, jetzt hab ichs! Smile

Der Handler muss so heissen:

on idle theObject
log "on idle"
return 5
end idle


Im InterfaceBuilder muss beim File's Owner in den AppleScript Settings d ...
  Thema: Endlos laufendes Script läuft nicht endlos...
sideshow

Antworten: 4
Aufrufe: 6627

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 24.01.2008 - 08:51   Titel: Endlos laufendes Script läuft nicht endlos...
Hi Skeeve,

in den 5 Sekunden wollte ich dem Script eine Auszeit geben - bzw. anders gesagt: die Shell Scripte sollen nicht ständig ausgeführt werden. Sagen wir, die Liste wird durchgegangen, die Sh ...
  Thema: Endlos laufendes Script läuft nicht endlos...
sideshow

Antworten: 4
Aufrufe: 6627

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 23.01.2008 - 17:07   Titel: Endlos laufendes Script läuft nicht endlos...
Ach, nicht falsch verstehen: Es geht alles wunderbar! Ich brauche nur Hilfe bei der "Endlosschleife" und dem delay!
  Thema: Endlos laufendes Script läuft nicht endlos...
sideshow

Antworten: 4
Aufrufe: 6627

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 23.01.2008 - 17:05   Titel: Endlos laufendes Script läuft nicht endlos...
Schönen guten Tag,

ich habe eine Liste in der Shell-Script Namen gespeichert sind.

set shellScriptList to {"script01.sh", "script02.sh", etc...}


Nun möchte ich ...
  Thema: Liste erweitern
sideshow

Antworten: 2
Aufrufe: 1975

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.01.2008 - 17:53   Titel: Liste erweitern
Vielen Dank! Hab ich auch vor 5 Minuten rausgefunden... hab aber lange dafür gesucht! Smile
  Thema: Liste erweitern
sideshow

Antworten: 2
Aufrufe: 1975

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.01.2008 - 16:20   Titel: Liste erweitern
Hallo Forum,

ich habe da ein Problem das glaube ich gar nicht so wild ist - leider komme ich nicht drauf!

Ich habe eine Liste, diese soll durch weitere "Listen erweitert werden". Also ...
  Thema: OSAX dem Projekt hinzufügen
sideshow

Antworten: 10
Aufrufe: 11448

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 16.01.2008 - 09:49   Titel: OSAX dem Projekt hinzufügen
deswegen habe ich mir gedacht man könnte das auch mittels Shell-Kommando machen.
Kann man, aber man sollte es nicht so einfach angehen, wie Du es getan hast. Das schlägt nämlich dann schon fehl, wen ...
  Thema: OSAX dem Projekt hinzufügen
sideshow

Antworten: 10
Aufrufe: 11448

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 15.01.2008 - 17:54   Titel: OSAX dem Projekt hinzufügen
Das mit der ersten Zeile dachte ich mir schon - war mir aber nicht ganz sicher... mh... Danke dir auf jeden Fall. Ich werde das mal ausprobieren.

Die Element kommen zum Glück nur einmal vor - deswe ...
  Thema: OSAX dem Projekt hinzufügen
sideshow

Antworten: 10
Aufrufe: 11448

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 15.01.2008 - 16:29   Titel: OSAX dem Projekt hinzufügen
Ich sag Dir gleich: XML Parsen mit AppleScript ist kein Vergnügen!

Meine Fresse - das stimmt! Exclamation
Das nervt gewaltig. Und irgendwie komme ich auf kein Ergebnis. Habe zwar ein super Beispiel gefund ...
  Thema: OSAX dem Projekt hinzufügen
sideshow

Antworten: 10
Aufrufe: 11448

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 15.01.2008 - 15:54   Titel: OSAX dem Projekt hinzufügen
So habe ich mir das auch gedacht. Da das aber meine momentanen Kenntnisse bei weitem übersteigt ziehe ich lieber eine andere Lösung des Problems vor.

Habe gerade entdeckt das man mit System Events ...
  Thema: OSAX dem Projekt hinzufügen
sideshow

Antworten: 10
Aufrufe: 11448

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 15.01.2008 - 15:25   Titel: OSAX dem Projekt hinzufügen
Hallo Forum,

ich bin mit meiner Applikation jetzt schon recht weit. Nun stehe ich vor dem Problem, das ich eine XML Datei parsen will. Zu diesem Thema habe ich eine (wie mir scheint) recht gute OSA ...
  Thema: Pfadprobleme! (: oder /)
sideshow

Antworten: 11
Aufrufe: 10584

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 15.01.2008 - 15:18   Titel: Pfadprobleme! (: oder /)

Jemand der mindestens genauso überreagiert wie

Mag sein... evtl. kommt das daher das ich seit ca. 10 Stunden an dem blöden Problem sitze und nach vielem probieren trotzdem nicht auf die Lösung ko ...
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter