Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 9 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Abwarten nach "Open" Dialog
sagarmatha

Antworten: 2
Aufrufe: 3642

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 30.03.2003 - 16:07   Titel: Abwarten nach "Open" Dialog
Danke für den Hinweis!

Nach einigem Rumspielen sieht die Lösung nun so aus:

set WindowList to name of every window
set WindowCount to count of windows
try
repeat w ...
  Thema: Abwarten nach "Open" Dialog
sagarmatha

Antworten: 2
Aufrufe: 3642

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 30.03.2003 - 12:36   Titel: Abwarten nach "Open" Dialog
Hallo,

Einer meiner Scripts der "Speakable Items" soll auf entsprechenden Befehl den "0pen" Dialog öffnen und nachdem ich mir ein File ausgesucht habe, auch den Namen dieses Files nennen.

Dies b ...
  Thema: Select Menu Items in MacOS X
sagarmatha

Antworten: 0
Aufrufe: 3039

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.11.2002 - 23:12   Titel: Select Menu Items in MacOS X
Hallo!

Bis System 9.2.2 konnte ich folgenden Befehl verwenden, um beliebige Menu Items (keine Submenus) auszuwählen:

z. B.
tell application "Finder"
activate
select menu item menu title &q ...
  Thema: Ersatz für Akua Sweets in OSX
sagarmatha

Antworten: 6
Aufrufe: 5826

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.11.2002 - 20:36   Titel: Ersatz für Akua Sweets in OSX
Ja, mit der letzten Variante geht es tatsächlich nicht nur mit Excel sondern auch mit Eudora und einigen andern.

Merci für den Tipp!

Gruß
  Thema: Ersatz für Akua Sweets in OSX
sagarmatha

Antworten: 6
Aufrufe: 5826

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.11.2002 - 18:13   Titel: Ersatz für Akua Sweets in OSX
Tja, von wegen Word - das nehme ich zurück, es kann wirklich eine Liste generieren.

Weiterhin  aber sind z. B. Eudora, FileMaker Pro, Excel (im Gegensatz zu Word) nicht in der Lage, die gewünschte Li ...
  Thema: Ersatz für Akua Sweets in OSX
sagarmatha

Antworten: 6
Aufrufe: 5826

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.11.2002 - 13:06   Titel: Ersatz für Akua Sweets in OSX
Danke für die Antwort!
Wie beschrieben so funtioniert es auch.

Ich habe mit dem Befehl:
tell application "AppleWorks 6"
activate
set WindowList to name of every window
end tell
eine Liste m ...
  Thema: Ersatz für Akua Sweets in OSX
sagarmatha

Antworten: 6
Aufrufe: 5826

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 19.11.2002 - 21:03   Titel: Ersatz für Akua Sweets in OSX
Hallo,

Bis System 9.2.2 verwendete ich die Scripting Addition "Akua Sweets" für folgende Befehle:

"set theProg to path to creator "CARO"
open theProg"
So konnte ich ein ...
  Thema: Alias ins Dock von Mac OS X
sagarmatha

Antworten: 3
Aufrufe: 4339

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.11.2002 - 10:52   Titel: Alias ins Dock von Mac OS X
Tja, Snow hat wohl recht:

Das Dock ist wirklich nicht scriptable im Moment - aber kann es ja noch werden.
Auf Hinweis eines Kollegen habe ich einen leeren Folder im Dock plaziert und kann dort meine ...
  Thema: Alias ins Dock von Mac OS X
sagarmatha

Antworten: 3
Aufrufe: 4339

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.11.2002 - 10:30   Titel: Alias ins Dock von Mac OS X
Ich wollte eben einige Skripte von meinem "Spekable Items" Folder (System 9.2.2) für System X anpassen, aber es ist wirklich frustrierendÖ

Ich konnte mal Aliases in den Ordner "Apple M ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter