Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 56 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Try Block Fehler
michael m.

Antworten: 2
Aufrufe: 2576

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.03.2011 - 16:26   Titel: Try Block Fehler
Hi,

mal ne Stunde Pause gemacht und die Lösung kam von alleine.

Hie die Lösung:

alias (ZielOrdner & ":" & jahresDatum)

Viele Grüsse

Michael
  Thema: Try Block Fehler
michael m.

Antworten: 2
Aufrufe: 2576

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.03.2011 - 14:42   Titel: Try Block Fehler
Ich habe mal einen display dialog direkt nach dem alias eingeschrieben
der das Verzeichnis ausgeben soll.

Diesen Dialog bekomme ich nie angezeigt egal ob der Ordner vorhanden ist oder nicht. Der D ...
  Thema: Try Block Fehler
michael m.

Antworten: 2
Aufrufe: 2576

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.03.2011 - 14:27   Titel: Try Block Fehler
Hallo,

vielleicht sitze ich schon zu lange vor dem Rechner aber irgendwie will der try Block nicht das machen was er soll.

Es wird beim ersten durchlauf ein Ordner erstellt.
Beim zweiten durchl ...
  Thema: Erstee Einstieg in AS Studio
michael m.

Antworten: 1
Aufrufe: 9758

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 16.10.2010 - 13:26   Titel: Erstee Einstieg in AS Studio
Hi,

kann mir hier keiner helfen in AS Objective-C ein zu steigen.

Viele Grüsse
Michael
  Thema: Oberfläche ohne Xcode
michael m.

Antworten: 6
Aufrufe: 3509

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.10.2010 - 20:54   Titel: Oberfläche ohne Xcode
Hallo Wolle,

vielen Dank für den Gedankenanstoss.
Das PDF wird mit Skim geöffnet, dann gebe ich noch Parameter an bezüglich der Position und grösse.
Weitere Daten werden in TextEdit Fenster angez ...
  Thema: Oberfläche ohne Xcode
michael m.

Antworten: 6
Aufrufe: 3509

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.10.2010 - 22:55   Titel: Oberfläche ohne Xcode
Hallo Woodpecker,

vielen Dank für die Information aber das habe ich bereits gelöst.
Ich benötige eine Oberfläche die anzeigt was mein Skript gerade tut.

Es werden automatisch PDF Dateien abgear ...
  Thema: Oberfläche ohne Xcode
michael m.

Antworten: 6
Aufrufe: 3509

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.10.2010 - 18:18   Titel: Oberfläche ohne Xcode
Hallo Skeeve,

das andere Programm heisst PASHUA.
Aber AS mit XCode oder Pashua, beides hat es in sich.
Ich habe mit XCode und den Interface Builder schon die Overfläche fertig, aber ich weiss nic ...
  Thema: Oberfläche ohne Xcode
michael m.

Antworten: 6
Aufrufe: 3509

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.10.2010 - 13:26   Titel: Oberfläche ohne Xcode
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob man mit AppleSkript ohne XCode und ohne Interface Builder eine Oberfläche machen kann in der man einen Ordnerinhalt darstellt, eine PDF Anzeigt und zwei Textdat ...
  Thema: Erstee Einstieg in AS Studio
michael m.

Antworten: 1
Aufrufe: 9758

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 05.10.2010 - 22:41   Titel: Erstee Einstieg in AS Studio
Hallo,
nach den ersten Schritten mit AppleScript, möchte ich den Interface Builder dazu benutzen eine Oberfläche zu Gestalten.

Allerdings habe ich nicht die leiseste Ahnung wie das funktioniert.
...
  Thema: OCR Erkennungs Skript
michael m.

Antworten: 0
Aufrufe: 1642

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 05.10.2010 - 13:52   Titel: OCR Erkennungs Skript
Hallo,

ich habe ein Skript geschrieben welches mit OCR erkannte PDF Dateien durchsucht nach Datumsangaben schaut und Stichwörter aus einer Stichwortliste abarbeitet.

Das Skript arbeitet gut.
Le ...
  Thema: gelöst: Handler mit mehreren Variablen
michael m.

Antworten: 5
Aufrufe: 2677

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 01.09.2010 - 00:45   Titel: gelöst: Handler mit mehreren Variablen
Hallo Skeeve,

mal sehen ob ich das verstanden habe:

Dieser Abschnitt kommt in das Skript:

Bei set werden die drei Variablen zurückgegeben die von return kommen.
DreiZeichen ist der Handler N ...
  Thema: gelöst: Handler mit mehreren Variablen
michael m.

Antworten: 5
Aufrufe: 2677

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 31.08.2010 - 22:13   Titel: gelöst: Handler mit mehreren Variablen
Hallo Skeeve,

vielen Dank für die info.

Also mit einer Liste hinein und wieder mit einer Liste heraus??

Ich habe eine Variable mit einem textblock.
Darin steht text wie "Dies ist ein Br ...
  Thema: gelöst: Handler mit mehreren Variablen
michael m.

Antworten: 5
Aufrufe: 2677

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 31.08.2010 - 18:32   Titel: gelöst: Handler mit mehreren Variablen
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob man einen Handler mehrere Variablen übergeben kann. Im Text steht ein kompletter text mit Datumsangaben usw.

holeDatum(textBlock, endDatum, backDatum, uhrZeit ...
  Thema: gelöst: PDF Inhalt in eine Variable lesen
michael m.

Antworten: 2
Aufrufe: 1960

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 27.08.2010 - 23:02   Titel: gelöst: PDF Inhalt in eine Variable lesen
Vielen Dank

ich habe das Script angepasst.

set pdfDatei to choose file of type ("pdf") -- Datei auf Dateisystemebene auswählen
tell application "Skim"
open pdfDatei
set ...
  Thema: gelöst: PDF Inhalt in eine Variable lesen
michael m.

Antworten: 2
Aufrufe: 1960

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 27.08.2010 - 14:30   Titel: gelöst: PDF Inhalt in eine Variable lesen
Hi,

ich möchte einen erkannten Text (OCR Text) in eine Variable schreiben.
Ich habe verschiedene möglichkeiten ausprobiert aber leider weiss ich noch nicht AS um da weiter zu kommen.

-- PDF Inh ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter