Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 3 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Na, dann fang ich mal an ;)
maxx

Antworten: 6
Aufrufe: 6903

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.11.2000 - 00:39   Titel: Na, dann fang ich mal an ;)
Hallo Peter!

Genau das ist das Problem! Ich will einen Alias auf eine Datei, die es noch nicht gibt. Allerdings läßt sich der Textbestandteil des Pfades im weiteren Verlauf des Scripts ja durchaus al ...
  Thema: Na, dann fang ich mal an ;)
maxx

Antworten: 6
Aufrufe: 6903

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.11.2000 - 00:29   Titel: Na, dann fang ich mal an ;)
Hallo Peter!

Ich war nur am überlegen, ob es vielleicht eine elegantere (kürzere) Lösung dafür gibt.

So geht es natürlich auch. Sieht aber irgendwie nach "Holzfäller"-Methode aus.  :)

Gr ...
  Thema: Na, dann fang ich mal an ;)
maxx

Antworten: 6
Aufrufe: 6903

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.11.2000 - 00:21   Titel: Na, dann fang ich mal an ;)
Hallo!
Wie bekomme ich aus einem set theFile to (new file with prompt "...") den Dateinamen und Pfad in jeweils eine weitere Variable, ohne (theFile as string) in seine Text-Bestandteile zu ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter