Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 26 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: AppleSkripte per PHP ausführen
macfan

Antworten: 0
Aufrufe: 5500

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.04.2003 - 11:41   Titel: AppleSkripte per PHP ausführen
Hallo zusammen

ich bin zur zeit am php programmieren. nun möchte ich AppleSkript programme ausführen per php. weiss hier einer, wie ich das bewerkstelligen kann?


gruss

macfan
  Thema: Text in Liste umwandeln
macfan

Antworten: 6
Aufrufe: 13835

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 26.11.2002 - 20:14   Titel: Text in Liste umwandeln
Danke Pesse
das war genau das, was ich noch wissen wollte. super!!!

gruss macfan
  Thema: Text in Liste umwandeln
macfan

Antworten: 6
Aufrufe: 13835

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 26.11.2002 - 15:26   Titel: Text in Liste umwandeln
hallo pesse

danke für deine hilfe. gibt es auch eine möglichkeit, dass es alle text objekte ausser das erste nimmt? im ersten steht dann eben noch etwas anderes.

gruss macfan
  Thema: Text in Liste umwandeln
macfan

Antworten: 6
Aufrufe: 13835

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.11.2002 - 17:46   Titel: Text in Liste umwandeln
danke snow für deine idee

das proble ist, dass es auch erlaubt sein soll zeilenumbrüche im text einzufügen.

ich habe hier meine lösung. es ist nur ein wenig langsam:
property AnfangTerminEintraege : ...
  Thema: Text in Liste umwandeln
macfan

Antworten: 6
Aufrufe: 13835

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 23.11.2002 - 15:40   Titel: Text in Liste umwandeln
hallo zusammen

wie kann ich einen text in eine liste umwandeln? hier is der text:
ï20030224 24.02.2003*Nachricht.
ï20030223 23.02.2003*Anderer Text.
ï20031224 24.12.2003*Noch ein text.
ï20020202 02.0 ...
  Thema: Skript nicht automatisch beenden
macfan

Antworten: 2
Aufrufe: 8629

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 30.01.2002 - 10:48   Titel: Skript nicht automatisch beenden
Vielen Dank für die schnelle Antwort, genau das habe ich gesucht.

gruss macfan
  Thema: Skript nicht automatisch beenden
macfan

Antworten: 2
Aufrufe: 8629

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.01.2002 - 22:01   Titel: Skript nicht automatisch beenden
Hallo zusammen habe wieder mal eine Frage. Ich wollte ein Skript machen, das wenn es gestartet wird den sound einschaltet und beim beenden wieder ausschaltet. Hier ist mein versuch:

set volume 4

on ...
  Thema: Computer automatisch ausschalten?
macfan

Antworten: 12
Aufrufe: 21794

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.08.2001 - 11:49   Titel: Computer automatisch ausschalten?
ich habe da per zufall ein kontrollfeld gefunden, das alle dialogboxen nach einer bestimmten zeit mit ok bestätigt.

es heisst "Okey Dokey"

eventuell hilft dir das
  Thema: Dateityp zuweisen - mittels daten aus kontrollfeld internet
macfan

Antworten: 5
Aufrufe: 14564

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 03.06.2001 - 13:18   Titel: Dateityp zuweisen
Ich konnte leider nicht's gutes daraus machen. Bei meinem Skript muss man sehr lange warten, bis endlich das ergebnis kommt.

set DateiEndung to "zip"

set theCounter to 1
repeat
tell applic ...
  Thema: Dateityp zuweisen - mittels daten aus kontrollfeld internet
macfan

Antworten: 5
Aufrufe: 14564

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 26.05.2001 - 19:52   Titel: Dateityp zuweisen
Ich habs mal angeschaut, aber ich krieg da nicht's schlaues hin. Könttest du mir erklären, wie das geht?

gruss beny
  Thema: Dateityp zuweisen - mittels daten aus kontrollfeld internet
macfan

Antworten: 5
Aufrufe: 14564

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.05.2001 - 17:47   Titel: Dateityp zuweisen - mittels daten aus kontrollfeld internet
kann man irgenwie ein skript machen, das den creatortyp und den dateityp von dateien ändert und die daten aus dem kontrollfeld internet holt, welchen dateityp eine datei mit einer bestimmten endung ha ...
  Thema: Dateityp ändern
macfan

Antworten: 4
Aufrufe: 10444

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 06.05.2001 - 16:53   Titel: Dateityp ändern
Herzlichen dank, jetzt funktioniert es. Das ist echt ne super seite, jedes mal habe ich ein lösung bekommen. macht weiter so!
  Thema: Dateityp ändern
macfan

Antworten: 4
Aufrufe: 10444

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 06.05.2001 - 14:22   Titel: Dateityp ändern
Danke für deine Anstrengungen, aber wie geht das mit einer if abfrage, ich will den creatortyp nur ändern, wenn er "BOBO" ist. ich will ihn dann in "reVo" ändern. kannst du mir sag ...
  Thema: Dateityp ändern
macfan

Antworten: 4
Aufrufe: 10444

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 05.05.2001 - 20:36   Titel: Dateityp ändern
Wie kann ich den dateityp ändern? Das folgende habe ich ausprobiert, funktioniert allerdings nicht.

on open AusgewaehlteDatei
set Datei to (info for AusgewaehlteDatei)

tell application "Finder& ...
  Thema: Wie bekomme ich den Monat als Zahl? - Tag:Monat
macfan

Antworten: 4
Aufrufe: 8877

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 02.02.2001 - 20:14   Titel: Wie bekomme ich den Monat als Zahl?
Danke an snow und WiLi

kann man denn das nicht irgendwie einfacher herausbekommen?
z.B. "set x to december as number"
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter