Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Plattencover (Artwork) von iTunes > Filemaker transportie
maccer

Antworten: 0
Aufrufe: 2285

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.03.2013 - 22:23   Titel: Plattencover (Artwork) von iTunes > Filemaker transportie
Hallo,

versuche das nun schon seit einigen Tagen ohne Erfolg - sowohl über eine Scriptvariable als auch über das Clipboard. Bei Ersterem führt es immer zu einer Fehlermeldung. Die Variante über das ...
  Thema: Schleife zum Einlesen von Textfiles?
maccer

Antworten: 6
Aufrufe: 3778

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 01.12.2000 - 14:00   Titel: Schleife zum Einlesen von Textfiles?
Hi,
meines Erachtens machst Du einen Denkfehler, denn Du legst den Text so nicht in der Ziel-Variablen sondern in der aktuelleVariable selbst (noch nicht mal in die Liste) ab.
Du mußt die Ziel-Variabl ...
  Thema: Mac über Netzwerk auschalten
maccer

Antworten: 1
Aufrufe: 2306

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 30.11.2000 - 01:50   Titel: Mac über Netzwerk auschalten
Hallo Benjamin,

das ist vom Gesichtspunkt der Datensicherheit her nicht ganz unproblematisch, da es dazu notwendig ist, alle Benutzer-IDs und deren Rechner-Passworte auf dem Rechner, der das ganze st ...
  Thema: Umlaute ersetzen
maccer

Antworten: 8
Aufrufe: 5703

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 23:53   Titel: Umlaute ersetzen
Es liegt doch auf der Hand:

Schreibe die übernommenen Datensätze gleich aus AS in eine Datei und lese die dann (AS-gesteuert) in BBEdit ein (da Du das Programm empfiehlst, nehme ich an, daß Du es auc ...
  Thema: Umlaute ersetzen
maccer

Antworten: 8
Aufrufe: 5703

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 23:50   Titel: Umlaute ersetzen
Da sollte man doch schon ein wenig Geld anpacken und einen AppleScript-fähigen Texteditor einsetzen
- mit dem ist es dann ein Kinderspiel.
Zur Not geht Tex-Edit Plus (Shareware).
Besser ist jedoch BBE ...
  Thema: AppleScript für zeitgesteuerten Mac-Start/Shutdown
maccer

Antworten: 4
Aufrufe: 4521

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 22:28   Titel: AppleScript für zeitgesteuerten Mac-Start/Shutdown
so geht es wohl nicht, da das entsprechende Kontrollfeld unter MacOS 8.6 noch nicht AppleScript-fähig ist. Aber was ist denn mit der Idee, den Rechner einfach die ganze Zeit eingeschaltet zu lassen, u ...
  Thema: Brauche Lösungsansatz
maccer

Antworten: 2
Aufrufe: 4069

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 21:19   Titel: Brauche Lösungsansatz
>Ich habe eine FileMaker-Datenbank mit Terminen (Datum, Wochentag, Uhrzeit, Veranstaltung).
>Jetzt habe ich ein Script geschrieben, das mir daraus eine HTML-Seite generiert.

>Die Datensätze ...
  Thema: HILFE! Alle geöffneten Programme beenden...
maccer

Antworten: 2
Aufrufe: 4252

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 21:11   Titel: HILFE! Alle geöffneten Programme beenden...
> if (program * "Skripteditor" ) ¨
> and (program * "Ordneraktionen" ) ¨
> and (program * "File Sharing Erweiterung" ) then


oops, jetzt hat das blöde html doch ...
  Thema: HILFE! Alle geöffneten Programme beenden...
maccer

Antworten: 2
Aufrufe: 4252

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 21:10   Titel: HILFE! Alle geöffneten Programme beenden...
probier folgendes:

global program

tell application "Finder"
copy (get (application processes)) to processList
repeat with i in processLi ...
  Thema: fetch mit applescript
maccer

Antworten: 5
Aufrufe: 5669

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 16:06   Titel: fetch mit applescript
<i>ich habe ja von einem mail scans updater geschrieben ich schaff es nur nicht fetch diese datei(soweit bin ich schon) alleine hochladen zu lassen...es kommt immer ein programfehler bei folgend ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter